Seite 2: Battlefield Hardline - Unsere Wertungstendenz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Atmosphäre

Dass die Solokampagne weit davon entfernt ist, ein Battlefield-Gefühl zu vermitteln, dürfte beim neuen Szenario eigentlich logisch sein, allerdings bietet sie auch sonst keine nennenswerten Höhepunkte. Im Multiplayer haben wir schon fetzige Action und einen herrliches Chaos dank der kompakteren Karten erlebt. Trotzdem fehlen uns auch hier irgendwie die Schauwerte.

Wertungstendenz: 7 Punkte

Bedienung

Die Bedienung macht bis jetzt einen guten Eindruck, das Körpergefühl ist gewohnt gut, die Fahrzeuge lassen sich einfach steuern, im Multiplayer hilft die Spawn-Cam enorm, um zu entscheiden, wo man wieder in die Partie eintritt. Aber wie sieht's mit dem Battlelog aus? Tut es das, was es soll? Ist der Client stabil? Und fast noch wichtiger: Laufen die Server stabil oder rauchen sie uns kurz vor Ende einer tollen Runde ab?

Wertungstendenz: 6-10 Punkte

Auf Knopfdruck können sich Beifahrer aus den Autos herauslehnen, um ein freies Schussfeld zu haben. In diesem Fall macht sich unser Gegner damit aber einfach nur zur besseren Zielscheibe. Auf Knopfdruck können sich Beifahrer aus den Autos herauslehnen, um ein freies Schussfeld zu haben. In diesem Fall macht sich unser Gegner damit aber einfach nur zur besseren Zielscheibe.

Umfang

Beim Umfang steht Hardline gut da: sieben Spielmodi, neun Maps in unterschiedlichen Größen, viele Waffen und Gadgets und eine zusätzliche, etwa acht Stunden lange Solokampagne.

Wertungstendenz: 9 Punkte

Leveldesign

Die Karten unterscheiden sich merklich voneinander, es gibt große, kleine und manchmal auch für einen bestimmten Spielmodus und mit einer bestimmten Mannstärke völlig ungeeignete Maps. Hat schon mal jemand Conquest auf The Block ausprobiert? The Block ist übrigens eine der Karten, auf denen wirklich alles zu Bruch gehen kann.

Wie sich die Maps generell schlagen, wie sich die kleinen Levolution-Elemente aufs Spiel auswirken und ob sich die Gadgets wie Seilrutschen und Greifhaken darauf einsetzen lassen, das sind die hier relevanten Fragen. Ach ja, das Leveldesign des Singleplayers ist routiniert, zuweilen auch unsinnig, insgesamt aber ohne nennenswerte Besonderheiten.

Wertungstendenz: 7-9 Punkte

Battlefield Hardline - Die 9 Multiplayer-Maps im Überblick Video starten 6:59 Battlefield Hardline - Die 9 Multiplayer-Maps im Überblick

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (86)

Kommentare(81)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.