Batwoman - Superheldin erhält ihre eigene DC-Serie im Arrowverse

Zunächst nur als Crossover mit den DC-Serien Arrow, Flash & Supergirl geplant, folgt nun die Bestätigung: US-Sender CW arbeitet an einer Batwoman-Serie.

von Vera Tidona,
18.07.2018 12:55 Uhr

US-Sender CW entwickelt die neue DC-Serie Batwoman mit einer lesbischen Superheldin.US-Sender CW entwickelt die neue DC-Serie Batwoman mit einer lesbischen Superheldin.

Der US-Sender CW arbeitet an einem weiteren Crossover mit den DC-Serien Arrow, Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl. Darin erhält die aus den Comics bekannte Superheldin Batwoman ihren ersten Auftritt in dem Serien-Universum, bestätigte bereits im Frühjahr Sender-Chef Mark Pedowitz.

Batwoman: Crossover mit Arrow und Supergirl

Mit der Ankündigung gab es schon Spekulationen über eine neue eigene DC-Serie mit der beliebten Heldin. Auch dem Sender hat die Idee anscheinend so gut gefallen, dass nun vorzeitig eine offizielle Bestätigung für eine Batwoman-Serie erfolgt.

Demnach wurde laut Deadline Produzent Greg Berlanti, Macher der DC-Serien aus dem sogenannten Arrowverse, damit beauftragt, eine Idee zu Serie zu entwickeln. Das Drehbuch schreibt Caroline Dries (Vampire Diaries), die ebenso als Mitproduzentin fungiert.

Batwoman-Serie für 2019 geplant

In den Comics hatte Batwomen ihren ersten Auftritt im Jahr 1956. Als Vorlage für die neue Serie dienen jedoch die aktuellen Ausgaben, in denen die Superheldin von der Milliardenerbin Kate Kane verkörpert wird.

Sollte die Pilotfolge dem Sender gefallen, geht nächstes Jahr eine erste Staffel der neuen Superhelden DC-Serie mit Kate Kane aka Batwoman an den Start.

Die Suche nach einer geeigneten Besetzung läuft bereits Sie wird zunächst im vierteiligen Crossover Ende des Jahres als lesbische Superheldin ihren ersten Auftritt an der Seite von Arrow, Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl haben wird.

In der Supergirl-Serie hatte bereits die aus den Comics bekannte Maggie Sawyer (gespielt von Floriana Lima) als Freundin von Kate Kane einen Auftritt inne. Ob sie auch in der neuen Serie mitspielen wird, steht noch aus.

Supergirl, Flash, Arrow & Co - Crossover-Trailer: DC-Superhelden legen sich mit Nazis an 2:34 Supergirl, Flash, Arrow & Co - Crossover-Trailer: DC-Superhelden legen sich mit Nazis an


Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen