Beta von Frostpunk 2 startet früher als gedacht, aber längst nicht jeder darf rein

Frostpunk 2 bittet euch ordentlich zur Kasse, wenn ihr nächste Woche bereits losspielen wollt.

Frostpunk 2 macht es Fans unnötig schwer, die kommende Beta zu spielen. Frostpunk 2 macht es Fans unnötig schwer, die kommende Beta zu spielen.

Gute und schlechte Nachrichten für Aufbau-Fans: Entwickler 11 Bit Studios hat endlich verraten, wann ihr die Beta ihres heiß erwarteten Aufbauspiels Frostpunk 2 spielen könnt – und der Start steht gewissermaßen unmittelbar vor der Tür.

Bereits nächste Woche, ab dem 15. April 2024 um 19 Uhr, könnt ihr eine Woche lang einen ersten Blick in den Sandbox-Modus werfen. Doch vielen Fans dürfte die Vorfreude gleich wieder vergehen – denn die Teilnahme hat einen sportlichen Preis.

Frostpunk 2 Beta nur gegen Bezahlung

Plant ihr nächste Woche den Überlebenskampf in der Eiswüste auszuprobieren, müsst ihr dafür erst einmal etwas Geld auf den Tisch legen – ganze 68 Euro, um genau zu sein.

Denn wie die Entwickler nun angekündigt haben, wird die Beta exklusiv für Vorbesteller der teuren Deluxe Edition verfügbar sein.

Dies wurde auch durch die folgende Übersichtsgrafik auf der Steam-Shop-Seite noch einmal bestätigt:

Abseits von Steam schaut ihr allerdings in die Röhre: Das Angebot gilt demnach nicht für die Game-Pass-Version von Frostpunk 2. Dort bekommt ihr das Aufbauspiel zwar im Abo direkt zum Release am 25. Juli 2024, allerdings schaut ihr bei der nun anstehenden Beta in die Röhre.

Wirklich endgültig festlegen müsst ihr euch aber selbst mit der Vorbestellung nicht: Sollte euch die Beta doch nicht zusagen und ihr überlegt es euch anders, bleibt noch immer der Steam-Refund, um den Kauf des Spiels zu stornieren.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.