Bethesda - Amazon listet Platzhalter für neues Spiel - samt Fallout-Countdown

Auf Amazon ist ein Platzhalter für ein neues Bethesda-Spiel aufgetaucht. Der angefügte Countdown im Fallout-Stil könnte auf ein Remaster hinweisen.

Ist schon wieder ein neues Fallout in Arbeit? Ist schon wieder ein neues Fallout in Arbeit?

Beim Online-Händler Amazon (via Gematsu) ist ein Platzhalter für ein neues Bethesda-Spiel aufgetaucht. Um was es sich handelt, ist unklar, allerdings ist auch ein altmodischer Film-Countdown Teil des Produkts. Der erinnert verdächtig an die Fallout-Reihe.

Mittlerweile ist der Eintrag wieder verschwunden, aber Twitter-Nutzer Wario64 hat Screenshots angefertigt:

Link zum Twitter-Inhalt

Ein Remaster zu Fallout 3 oder New Vegas?

Das Produkt war für PC, PS4 und Xbox One zum Preis von 60 Dollar gelistet. Außerdem gab es wohl neben der Standard Edition auch eine Deluxe und Collector's Edition im Angebot (allerdings noch ohne richtigen Preis).

Der Look des Countdown-Videos könnte auf ein Fallout-Spiel hinweisen, allerdings handelt es sich um kostenloses Stock-Material, sodass es auch einfach nur ein allgemeiner Platzhalter für ein Video sein könnte. Zumal mit Fallout 76 erst letztes Jahr ein vollwertiges Fallout erschienen ist, für einen fünften Teil ist es also ziemlich sicher noch zu früh.

Wahrscheinlicher ist da ein Remaster zu einem älteren Fallout wie Fallout 3 oder New Vegas. Schließlich genießen diese Teile bei den Fans immer noch große Beliebtheit, während der aktuelle Ableger aufgrund des Multiplayer-Fokus und zahlreicher technischer und inhaltlicher Probleme nicht ganz so gut wegkam. Bethesda unterstützt ihn trotzdem weiterhin mit Updates und hat jüngst eine Roadmap für 2019 veröffentlicht.

Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag Video starten 14:22 Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag

zu den Kommentaren (147)

Kommentare(132)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.