Bethesda - Bestätigt nun doch (recht vage) unangekündigtes Spiel für 2017

Erst wurde es bestätigt, dann dementiert, jetzt wieder bestätigt: Bethesda-Vize Pete Hines spielt grausam mit unseren Gefühlen.

Bethesda sitzt auf den begehrtesten Rollenspiel-Marken der Spielebranche. Und ein unangekündigtes Spiel soll nun doch 2017 erscheinen. Bethesda sitzt auf den begehrtesten Rollenspiel-Marken der Spielebranche. Und ein unangekündigtes Spiel soll nun doch 2017 erscheinen.

Dieser Pete Hines ist ein Fuchs. Als Vize-PR-Chef von Bethesda weiß er alles, was man über neue Marken des Skyrim-Publishers wissen kann. Und er versteht sich perfekt darauf, die Brotkrumen so zu streuen, dass einem der Mund wässrig bleibt: Wir haben darüber berichtet, dass Hines in einem Interview von einem unangekündigten Bethesda-Spiel für 2017 gesprochen hat. Im Anschluss dementierte er die Info. Und nun dementiert er das Dementieren der Info per Twitter.

Hier der ursprüngliche Tweet, der die Interview-Aussage negierte:

Link zum Twitter-Inhalt

Hier der Tweet, der die Negierung der Interview-Aussage negiert:

Link zum Twitter-Inhalt

Wörtlich übersetzt sagt Hines: »Ich kann hier bestätigen, dass ich genau wusste, was ich im Interview sage. Der Tweet [mit der vermeintlichen Hirnerschütterung] war nur ein Joke, gerichtet an MrMatty.«

Dabei handelt es sich natürlich um eine frustrierend vage Aussage, aber zumindest weist Hines indirekt darauf hin, dass man seine ursprüngliche Interview-Aussage durchaus ernstnehmen sollte. Und man kann im nächsten Schritt darüber spekulieren, um welches Spiel es sich handelt: Da Wolfenstein, The Evil Within, Dishonored und die VR-Varianten von Skyrim, Fallout und Doom bereits in aller Munde sind, engt sich der Kreis möglicher Titel stark ein.

Gleichzeitig haben wir eigentlich die offizielle Bestätigung, dass The Elder Scrolls 6 sich noch nicht in Entwicklung befindet. Und für ein Fallout 5 ist es viel zu früh. Was denkt ihr?

Tops: Bethesda E3 2017 - Die Höhepunkte der Bethesda-Pressekonferenz Video starten 12:56 Tops: Bethesda E3 2017 - Die Höhepunkte der Bethesda-Pressekonferenz

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.