Bioshock 2 - Nächster Entwickler beteiligt

Mit den Arkane Studios arbeitet ein weiteres Studio an der Entwicklung von Bioshock 2.

Das Actionspiel Bioshock 2 entwickelt sich mehr und mehr zu einem Gemeinschaftsprojekt. Bereits Anfang Mai wurde mit Digital Extremes ein Entwicklerstudio mit der Umsetzung des Multiplayer-Modus beauftragt (wir berichteten), nun sind auch die französischen Arkane Studios an der Entwicklung beteiligt. So werden die Arkane Studios, hierzulande bekannt durch Dark Messiah of Might & Magic und Arx Fatalis, die Level von Bioshock 2 erstellen.

Alyssa Finley, Produzent bei 2K Marin, kommentierte die Entscheidung wie folgt:

"Wir sind sehr stolz, dass wir mit den Arkane Studios einen weiteren wichtigen Entwickler an uns binden konnten. Unter der Leitung von 2K Marin hilft Arkane bei der Umsetzung der Level, die die spielerischen Ideen und die einzigartige Atmosphäre von Bioshock geprägt haben."

Bioshock 2 soll nach momentanen Planungen in Europa am 30. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.