BioShock: The Collection - Offiziell angekündigt, Release-Termin, Trailer

BioShock: The Collection ist jetzt endlich auch offiziell. Die Spiele-Sammlung umfasst BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite. Der Release ist für September 2016 vorgesehen. Für PC-Spieler gibt es jedoch einen kleinen Haken.

von Tobias Ritter,
30.06.2016 15:01 Uhr

BioShock: The Collection - Ankündigungstrailer zur BioShock-Spielesammlung 1:21 BioShock: The Collection - Ankündigungstrailer zur BioShock-Spielesammlung

Vor neun Jahren haben Irrational Games und 2K Games mit BioShock eine neue Spielereihe begründet, die zwischenzeitlich durch BioShock 2 und BioShock Infinite erweitert wurde. Und nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder entsprechende Gerüchte gab, wurde die BioShock: The Collection nun auch endlich offiziell bestätigt.

Die Spielesammlung umfasst die oben genannten drei Hauptspiele der Reihe sowie sämtliche Einzelspieler-DLCs und die neue Videoreihe »Director’s Commentary: Imagining BioShock« mit Einblicken des Serien-Schöpfers Ken Levine.

Kein »neues« Infinite für PC

BioShock und BioShock 2 liegen übrigens in der Collection für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 als überarbeitete Versionen vor und sollen dementsprechend auf allen drei Plattformen besser aussehen als die Originale.

BioShock Infinite wurde lediglich für die Konsolen überarbeitet. Das Spiel entspreche bereits den Current-Gen-Konsolenstandards und laufe auf hohen Grafikeinstellungen flüssig, heißt es zur Begründung.

Den Mehrspieler-Modus aus BioShock 2 suchen Spieler in der Sammlung zudem vergeblich.

BioShock: The Collection ist ein Gemeinschaftsprojekt von 2K und Blind Squirrel Games. Sie erscheint in Deutschland am 16. September 2016 für den PC (nur digital), die Xbox One und die PlayStation 4 - und zwar für 60 Euro.

Und: Wer bereits BioShock, BioShock 2 und/oder Minerva’s Den auf Steam besitzt, darf kostenlos auf die jeweilige Remastered-Version aktualisieren.

Mehr zum Thema: Erste Screenshots, Vergleichsbild der Neuauflage

BioShock: The Collection - Screenshots aus der überarbeiteten Shooter-Sammlung ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen