Als Call-of-Duty-Fan könnt ihr inzwischen eigentlich eure Uhr danach richten: irgendwann im Sommer jeden Jahres gibt es haufenweise Leaks. Das ist nichts Neues und es gab hier schon durchaus einige große frühzeitige Veröffentlichungen. Der aktuellste Leak könnte aber alle anderen übertreffen.
Zu CoD: Black Ops 6, das am 25. Oktober 2024 erscheinen soll, kursiert auf YouTube, X (ehemals Twitter) und Tiktok derzeit haufenweise Gameplay. Schon jetzt konnten die Menschen aus den geleakten Informationen haufenweise Details ziehen. Darunter:
- Die Namen und die Anzahl von Maps
- Ein Blick auf die vermutlich neue Warzone-Map
- Infos zu den Waffen
- Infos zu den Streaks
- Einige verfügbare Spielmodi
- Bestimmte neue Gameplay-Features
Anscheinend ist sogar eine spielbare Version im Netz gelandet. Zumindest sind auf den Videoplattformen hier und da Szenen aus Multiplayer-Partien zu sehen. Wir werden das geleakte Material in dieser Meldung nicht zeigen, ohnehin verbannt Activision derartige Szenen derzeit wo sie können.
Guckt euch dafür lieber den offiziellen Gameplay-Reveal an:
Woher stammen die Szenen?
Es handelt sich bei dem geleakten Material um keinen kriminellen Akt. Das Entwicklungsstudio Treyarch wurde nicht gehackt und es gab keine Erpressung wie etwa bei Insomniac vor einigen Monaten.
Die feine Art ist die Veröffentlichung derartig vieler Eindrücke aber natürlich auch nicht, weshalb wir konkrete Infos aus den Leaks in dieser Meldung nicht beleuchten. Dass die Leaker das Material bekommen konnten, lag wohl an einem Fehler aufseiten des Studios oder des Publishers.
Laut der bekannten CoD-Newsseite CharlieIntel wurde ein Build der bevorstehenden Beta-Version von CoD: Black Ops 6 in die Datenbank des PSN auf der PlayStation 4 geladen. Den Leakern ist es dadurch möglich gewesen, den Build mithilfe einer jailbroken PS4 zugänglich zu machen.
Hauptverantwortlich für die Verbreitung der Leaks ist der X-Account betterthanalaix. Die meisten seiner veröffentlichten Videos sind aber inzwischen wieder verschwunden.
Und jetzt?
Fürs Erste sind die Szenen da draußen. Activision haut den Deckel drauf, wo sie nur können, aber jetzt wird das Material natürlich endlos verbreitet. Denkt bei den geleakten Szenen unbedingt daran, dass die Version nie für Spieleraugen gedacht war und dass es sich um Material von einer PlayStation 4 handelt. Ihr seht hier also nicht einmal die bestmögliche Version von Black Ops 6.
Wenn ihr wissen wollt, wie der Ego-Shooter wirklich wird, wartet lieber auf die bevorstehende Beta. Vom 30. August bis zum 4. September läuft die Testphase für Black Ops 6. Dieses Jahr werden zudem PlayStation-Nutzer nicht bevorzugt. Die Beta läuft zeitgleich auf allen Systemen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.