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Goldene Aufgaben

Das erste Bild des Nashorns. Unten rechts sehen Sie die derzeit ausführbaren Zauber. Das erste Bild des Nashorns. Unten rechts sehen Sie die derzeit ausführbaren Zauber.

Die Story ist in viele kleine Häppchen zerteilt. An einigen Stellen der Welt erscheinen im Laufe des Spiels Schriftrollen. Wenn Sie auf eine davon klicken, bekommen Sie eine Aufgabe zugeteilt. Beispielsweise treffen Sie auf einen Einsiedler, der nicht an Sie glaubt. Sie haben die Wahl: Wollen Sie den Mann einfach für seine Ungehörigkeit umbringen, oder schicken Sie lieber erst einmal Ihre Kreatur vorbei, um ihn zu beeindrucken? Silberne Rollen zeigen Nebenaufträge an, die Sie auslassen können, goldene bringen die Hauptstory voran. Sie können also zu jeder Zeit selbst entscheiden, ob Sie direkt zum Finale durchkommen wollen oder lieber noch ein paar Dinge vorher erledigen.

In der Story selbst treffen Sie bald auf eine fremde Kreatur, die behauptet, das Schoßtier eines anderen Gottes gewesen zu sein. Als sie sich anschickt, Ihnen einige Geheimnisse zu verraten, streckt ein Blitz aus heiterem Himmel sie nieder. Und plötzlich toben Stürme über Ihre Insel - der fremde Gott hat Ihnen den Krieg erklärt! Der Konkurrent heißt übrigens Nemesis und wird Ihnen immer wieder in die Quere kommen - bis Sie im letzten Level direkt gegen ihn antreten. Übrigens soll Nemesis' Gesinnung von Ihnen abhängen: Wenn Sie gut sind, ist er böse und umgekehrt.

Mehr Anhänger

Wie romantisch: Diese beide Leute sind im Dorf momentan für die Fortpflanzung zuständig. Wie romantisch: Diese beide Leute sind im Dorf momentan für die Fortpflanzung zuständig.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Bekehrung eines neutralen Dorfes. Wenn Sie mit Ihrer Hand über das Lagerhaus einer solchen Siedlung fahren, wird eine Zahl eingeblendet. Diese verrät Ihnen, wie viele Glaubenspunkte noch fehlen, bis das Dorf zu Ihnen übertritt. Bei jeder Aktion, die Sie dort unternehmen, sehen Sie direkt auf dem Bildschirm die Punktezahl, die Sie damit gewonnen haben. Einen Bürger hochwerfen: zwei Punkte. Regenzauber über einer Farm auslösen: 400 Punkte. Wenn Sie Aktionen wiederholen, gewöhnen sich die Leute dran, und die Punktzahl sinkt. Manche Orte liegen außerhalb Ihres Machtbereichs, dort muss dann Ihr Stellvertreter, die Kreatur, tätig werden. (GUN)

Die erweiterte Fassung des Artikels sowie zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 03/2001.

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