Star Wars: Alle Infos zur Boba Fett-Serie - Release, Inhalt und mehr

Das Spin-off zu The Mandalorian hat ein Release-Datum: The Book of Boba Fett startet im Dezember 2021.

Boba Fett bekommt seine eigene TV-Serie. Und die startet noch 2021 auf Disney Plus. Bildquelle: DisneyLucasfilm Boba Fett bekommt seine eigene TV-Serie. Und die startet noch 2021 auf Disney Plus. Bildquelle: Disney/Lucasfilm

The Book of Boba Fett hat einen Release-Termin: Das Spin-off zur vorangegangenen Star-Wars-Serie The Mandalorian startet am 29. Dezember 2021 auf Disney Plus. Wir liefern euch alle Infos, die ihr vor dem Start kennen solltet.

Letztes Update: 26. Dezember 2021
Neu: Artikelstruktur überarbeitet

Release: Wann startet The Book of Boba Fett?

Dass The Book of Boba Fett Ende 2021 erscheinen soll, war bereits seit der Ankündigung der TV-Serie in der Post-Credits-Szene der zweiten Staffel The Mandalorian bekannt. Der konkrete Starttermin der neuen Star-Wars-Serie ist der 29. Dezember 2021, die finale Episode läuft am 9. Februar 2022.

Das erste offizielle Poster zu The Book of Boba Fett. Bildquelle: DisneyLucasfilm Das erste offizielle Poster zu The Book of Boba Fett. Bildquelle: Disney/Lucasfilm

Streaming: Wo kann ich The Book of Boba Fett anschauen?

The Book of Boba Fett erscheint natürlich exklusiv auf Disney Plus - ein Release auf vergleichbaren Streaminganbietern wie Netflix, Amazon Prime Video oder Apple+ ist nicht geplant. Außerdem erscheinen die Episoden der TV-Serie abermals im Wochentakt, wie auch bei The Mandalorian. Insgesamt soll es sieben Folgen in Staffel 1 geben.

Trailer: Gibt es schon Videos zu The Book of Boba Fett?

Disney hat offizielle Trailer und Teaser zu The Book of Boba Fett veröffentlicht. Darin sehen wir den Kopfgeldjäger und seine Begleiterin Fennec auf Tatooine, wo sie ihren ehrgeizigen Plan verfolgen: das Verbrecher-Imperium von Jabba the Hutt zu übernehmen.

The Book of Boba Fett - Erster Trailer: Der Kopfgeldjäger hat große Pläne Video starten 1:48 The Book of Boba Fett - Erster Trailer: Der Kopfgeldjäger hat große Pläne

Ein weiterer kurzer Teaser wurde am 24. Dezember veröffentlicht, sozusagen als kleines Weihnachtsgeschenk, das Star-Wars-Fans auf die Serie einstimmen soll. Im Video seht ihr einige Tusken und eine Stadt aus Tatooine, vermutlich Mos Eisley:

The Book of Boba Fett: Neuer Trailer bereitet euch auf den Serien-Start vor Video starten 1:00 The Book of Boba Fett: Neuer Trailer bereitet euch auf den Serien-Start vor

Story: Worum geht es in The Book of Boba Fett?

The Book of Boba Fett schließt an die Geschehnisse der zweiten Staffel The Mandalorian an. Gemeinsam mit Fennec Shand will Fett die Kontrolle über das ehemalige Verbrechersyndikat von Jabba the Hutt übernehmen. Unter anderem auf dem Wüstenplaneten Tatooine, aber auch in anderen Ecken der Galaxis.

Producer Jon Favreau (via Collider) zufolge ist The Book of Boba Fett übrigens eher als eine Art The Mandalorian Staffel 2.5 zu verstehen. Entsprechend können Fans wohl mit Auftritten von Charakteren wie Din Djarin (Pedro Pascal), Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) oder Cobb Vanth (Timothy Olyphant) rechnen.

Außerdem soll es auch diverse Rückblenden in die Vergangenheit des Kopfgeldjägers geben. Dabei ist von der klassischen Trilogie die Rede (via RottenTomatoes), zu der Boba Fett in Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück und Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter eine Schlüsselrolle spielte. Wahrscheinlich erfahren wir jetzt auch, wie Boba Fett eigentlich aus der Grube von Carkoon entkam.

Die Post-Credits-Szene der zweiten Staffel The Mandalorian gab uns bereits einen Vorgeschmack darauf, was uns in The Book of Boba Fett erwartet. Bildquelle: DisneyLucasfilm Die Post-Credits-Szene der zweiten Staffel The Mandalorian gab uns bereits einen Vorgeschmack darauf, was uns in The Book of Boba Fett erwartet. Bildquelle: Disney/Lucasfilm

Wie geht es mit The Mandalorian weiter?

Keine Sorge, eine dritte Season zu The Mandalorian kommt - und ist bereits in Produktion. Carl Weathers (Greef Karga) zufolge sollten die Dreharbeiten bereits im September 2021 gestartet sein. Damit wäre ein Release der neuen Folgen von The Mandalorian gegen Ende 2022 realistisch.

Falls ihr euch dafür interessiert, wie es mit The Mandalorian in Staffel 3 weitergehen kann, werft ihr am besten einen Blick in unseren separaten Artikel zu dem Thema:

Was sagt ihr zu The Book of Boba Fett? Freut ihr euch auf die neue Star-Wars-Serie oder lässt euch die (erneute) Rückkehr des Kopfgeldjägers eher kalt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.