Fazit: Borderlands 3 erstmals gespielt - Es wird genau, was wir erhofft haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42

Offen gesagt: Ich war mir unsicher, ob's Gearbox noch draufhat. Ja, Borderlands 2 war fantastisch, aber das ist sieben Jahre her. Seitdem hatte das Studio keinen echten Hit mehr und mit Rohrkrepierern wie Colonial Marines einige richtig üble Flops.

Aber Borderlands 3 hat meine Sorgen rasant zerstreut - es spielt sich fantastisch! Von den abgedrehten Waffen bis zu den tieferen Klassen enthält es fast jede Verbesserung, die ich mir gewünscht hätte und hält sich fern von modernen Trends wie Open World oder Shared World, die ein Borderlands in meinen Augen einfach nicht braucht. Kurzum: Was ich bislang gespielt habe, war genau das Borderlands 3, das ich mir gewünscht habe!

Es muss sich natürlich noch zeigen, ob Gearbox dieses Niveau hält und vor allem, ob Borderlands 3 eine ähnlich gute Story erzählen kann wie sein Vorgänger. Aber ich verließ das Anspiel-Event mit großen Hoffnungen für das Spiel.

3 von 3


zu den Kommentaren (129)

Kommentare(108)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.