GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Fazit: Call of Duty: Advanced Warfare - Drei Gründe für eine gelungene Fortsetzung

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Das jährliche Erscheinen des neuesten Call of Duty ist zur Konstante der Gaming-Welt geworden. Es ist eine Art Naturgesetz, so wie der Gezeitenhub oder der Verlauf der Jahreszeiten. Im November erscheint ein Call of Duty - darauf können wir uns verlassen. Doch macht uns das auch in den kommenden Jahren noch neugierig und beschert es Activision weiterhin binnen weniger Tage Millionenumsätze?

Oder nutzt sich die Erfolgsformel allmählich ab und Destiny wird zum neuen Shooter-Zugpferd des Publishers? Auf Advanced Warfare lastet also eine große Verantwortung. Es muss uns beweisen, dass die Call of Duty-Formel immer noch funktioniert und die Reihe weiterhin relevant bleibt. Was wir bislang vom Spiel sehen konnten, lässt uns verhalten optimistisch sein. Sledgehammer Games erfüllt routiniert die Pflicht eines Call of Duty und scheint trotzdem noch Puste für eine spannende Kür zu haben. Das Zukunfts-Call-of-Duty macht vieles neu, bleibt aber alten Tugenden treu. Fetzig und unterhaltsam wirkt es allemal!

4 von 4


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.