Call of Duty: Black Ops 2 - Prestige-Level 55 in sechs Sekunden

Aufgrund eines Exploits ist es derzeit möglich, im Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops 2 innerhalb von Sekunden den höchsten Prestige-Rang zu »erspielen«.

Das klingt nach einem neuen Speed-Run-Rekord: Innerhalb von sechs Sekunden wurde Prestige-Level 55 im Mehrspieler-Part von Call of Duty: Black Ops 2 erreicht. Und das auch gleich noch von mehreren Spielern. Bei Guinness World Records anzurufen können die sich aber sparen, denn das Ganze ist nicht wirklich mit rechten Dingen bewerkstelligt worden.

In diesen sechs Sekunden muss man sich nicht mal wirklich anstrengen, sondern einfach nur ein Video ansehen. Wie einige Spieler berichten, trat der Fehler erstmals auf der Karte Nuketown 2025 auf. Um zu verhindern, dass der Exploit die Runde macht, deaktivierte Entwickler Treyarch vorübergehend auf den Konsolen den Theatre-Modus respektive die Möglichkeit, Videos auf Youtube hochzuladen.

Natürlich betonen die Entwickler, dass das Ausnutzen dieses Fehlers zur Sperrung des Spieler-Kontos führt, sollte man erwischt werden. Ironisch: Vor wenigen Tagen kam es in Black Ops 2 zu einem anderen Problem, durch welches Level und Freischaltungen einiger Spieler komplett gelöscht wurden (wir berichteten).

CoD: Black Ops 2 - Test-Video zum Multiplayer Video starten 8:02 CoD: Black Ops 2 - Test-Video zum Multiplayer

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.