Das Leben ist kein Ponyschlecken. Alles wird teurer, die Kohle ist knapp, alle Ausgaben wollen wohl überlegt sein. Neue Spiele kaufe ich für gewöhnlich nicht blind, sondern warte erste Tests ab oder habe das Glück, den entsprechenden Titel kurz vor seinem offiziellen Erscheinen selbst testen zu dürfen. Ich liebe meinen Job!
Doch ihr alle kennt das: Manchmal kribbelt es euch in den Fingern, die Trailer sind geil, ihr habt gerade genug Geld dafür zur Hand, vielleicht gibt es auch wieder irgendwelche garstigen Preorder-Boni, auf die kein vernünftiger Mensch jemals reinfallen sollte, aber sie sind sooo verlockend! So ist das eben, wenn man leidenschaftliche Begeisterung für etwas verspürt, man total heiß auf etwas ist und ganz einfach ein gutes Gefühl vor dem Kauf hat. Wie schlimm soll es schon werden?
Also blind gekauft, ausprobiert, bereut – was zur Hölle ist das, was haben sich die Entwickler dabei gedacht und wieso falle ich nach all den Jahren immer wieder darauf herein? Never preorder, Tests abwarten, Gameplay abwarten, es rennt nichts davon und es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, Krempel voreilig zu kaufen. Auch wenn es die Branche so gerne will:
PLUS
26:19
So wichtig sind Vorbestellungen - Warum es Entwicklern nicht nur ums Geld geht
Doch während sich im zunehmenden Alter Dinge wie Falten, graue Haare und Rückenschmerzen bemerkbar machen, lässt die Weisheit auf sich warten. Eines Tages werde ich es lernen, ganz bestimmt! Doch dieser Tag ist nicht heute. Anbei findet ihr meine Liste der Schande, Fehlkäufe von Spielen und Hardware, die mich viel Geld gekostet haben, das ich verdammt gerne zurückhätte.
Call of Duty, diverse Teile
Hach, was waren das noch Zeiten, als man in Call of Duty eigene Multiplayer-Server hosten konnte! Damals in Black Ops mit meinem Clan, auf unserem Server war immer was los, per Admin-Slot war immer ein Platz frei und wenn irgendwelche Cheater gemeldet wurden, konnten wir die einfach und problemlos selbst von Hand bannen.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.