Call of Duty Elite - Beta-Test ausschließlich für Konsolen

Der Beta-Test für den neuen Community-Service Call of Duty: Elite läuft zum Start ausschließlich über die Xbox 360. PlayStation-3-Nutzer müssen sich noch gedulden, PC-Spieler bleiben außen vor.

In dieser Woche ist die erste offizielle Beta-Phase zu Call of Duty Elite gestartet. Dabei handelt es sich um einen Community-Service für aktuelle Teile der Call-of-Duty-Serie. Spieler sollen über Elite beispielsweise Videos hochladen, mit Freunden kommunizieren oder sich in Clans organisieren können. Einige der Funktionen sollen kostenpflichtig werden; zahlende Kunden bekommen dafür die Map-Packs für den kommenden Ego-Shooter Modern Warfare 3 ohne weitere Zuzahlung.

Über 2,8 Millionen Spieler sollen sich für die Beta der Multiplayer-Plattform Elite angemeldet haben. Wer bei der Anmeldung den PC als sein System angegeben hat, dürfte aber noch lange auf eine Einladung zum Beta-Test warten. Wie die aktualisierten FAQs der offiziellen Internetseite von Elite verraten, plane man derzeit nicht die Beta auch für PC-Spieler anzubieten. Für diese Entscheidung wird kein Grund genannt. PC-Spieler werden also erst mit der Veröffentlichung von Modern Warfare 3 in den »Genuss« von Call of Duty Elite kommen.

» Alle Informationen über CoD Elite im GameStar-Special nachlesen

zu den Kommentaren (110)

Kommentare(108)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.