Call of Duty: Infinite Warfare - Derzeit kein Anti-Cheat und keine Patches für PC-Version

PC-Spieler von Call of Duty: Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered haben derzeit das Nachsehen: Hacker machen sich im Mehrspieler dank fehlenden Anti-Cheat-Schutz breit, von den für Konsolen veröffentlichten Updates fehlt bisher jede Spur.

von Stefan Köhler,
14.11.2016 16:47 Uhr

Call of Duty: Infinite Warfare quält PC-Spieler: Auch in der zweiten Woche nach Release gibt es keinen Schutz gegen Cheater, die PC-Version hat noch keine Patches erhalten.Call of Duty: Infinite Warfare quält PC-Spieler: Auch in der zweiten Woche nach Release gibt es keinen Schutz gegen Cheater, die PC-Version hat noch keine Patches erhalten.

Die PC-Spieler von Call of Duty: Infinite Warfare und Call of Duty: Modern Warfare Remastered müssen sich kurz nach Launch mit einigen Unannehmlichkeiten abfinden. So werden die bisher für PS4 und Xbox One veröffentlichten Updates vorerst nicht für die PC-Version nachgereicht, einen Anti-Cheat-Schutz gibt es nicht. Auf die Situation hat uns freundlicherweise der Leser captain_drink aufmerksam gemacht.

Anders als der von Treyarch entwickelte Vorgänger, bietet der neueste Ableger derzeit keine Anti-Cheat-Maßnahmen in Form von Treyarch-Anti-Cheat für Black Ops 3 und Valve-Anti-Cheat (TAC3 und VAC). Tatsächlich ist noch nicht einmal nur VAC allein aktiviert, entsprechend frustrierend ist die Multiplayer-Erfahrung dank erster Hacker, knapp zwei Wochen nach Release.

Ungeschickte Rhetorik und fehlende Patches

Ebenfalls auf sich warten lassen die bisher veröffentlichten Updates für die Konsolen-Versionen von Infinite Warfare. Von offizieller Seite gibt es derzeit keine Details zu PC-Patches. Vielmehr sorgt die ungeschickte Wortwahl des Activision Supports für Gerüchte, dass es überhaupt keine Updates für den PC-Shooter geben wird. Das ist allerdings mehr als unwahrscheinlich.

Call of Duty: Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered sind seit 04. November 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 verfügbar.

Call of Duty: Infinite Warfare - Minimale und maximale Details im Grafik-Vergleich 4:56 Call of Duty: Infinite Warfare - Minimale und maximale Details im Grafik-Vergleich

Call of Duty: Infinite Warfare - Screenshots ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen