Activision und der Entwickler Infinity Ward haben die Karte namens »Favela« wieder in den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2eingebaut - zumindest in der PlayStation-3-Version. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins MP1st hervor. Die Entwickler hatten die besagte Karte vor zirka zwei Wochen aus dem Spiel entfernt. Auslöser für diese Aktion war ein Bild, auf dem ein Zitat des Propheten Mohammed zu lesen war.
Das besagte Bild hing jedoch direkt über einer Toilette, was einige muslimische Fans von Call of Duty: Modern Warfare 2 verärgerte. Infinity Ward nahm aufgrund der aufkommenden Proteste die Karte zwischenzeitlich aus dem Spiel und überarbeitete die entsprechende Textur. Im Rahmen eines 17 MByte großen Updates führten die Entwickler diese überarbeitete Version von »Favela« jetzt wieder ein.
Wann genau die besagte Karte auch in der PC- und Xbox-360-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 eingebaut wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass dies in Kürze passieren wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.