Call of Duty: WW2 - Wertungsspiegel: Meinungen der internationalen Presse

CoD: WW2 schneidet aktuell ziemlich gut im Wertungsschnitt ab, allerdings halten viele große Magazine ihre Zahlen noch zurück.

von Dimitry Halley,
03.11.2017 11:26 Uhr

Call of Duty: WW2 erntet aktuell gute Wertungen, allerdings sind viele Reviews auch noch nicht erschienen.Call of Duty: WW2 erntet aktuell gute Wertungen, allerdings sind viele Reviews auch noch nicht erschienen.

Während viele große Seiten wie Polygon, GameSpot oder auch wir bei der GameStar mit der finalen Wertung von Call of Duty: WW2 auf den Feldtest im Live-Multiplayer warten (und Eindrücke der PC-Version), feuern andere Seiten bereits ihre Scores zum Spiel in die Welt hinaus. Und die fallen ziemlich positiv aus.

Mit einem aktuellen Metacritic-Durchschnitt von 86 rangiert CoD: WW2 deutlich über dem Vorgänger Infinite Warfare (77 Punkte). Die positiv gestimmten Tester loben den Tapetenwechsel im Szenario, die knackig inszenierte Kampagne sowie den aufs Wesentliche reduzierten Multiplayer. Allerdings sind sich auch die meisten einig, dass man aus der Story deutlich mehr hätte machen können - am Ende bleibt es beim Popcorn-Bombast mit reichlich Pathos.

Besondere Erwähnung findet außerdem der gelungene War Mode im Multiplayer, weil er die stumpfe Jagd nach der besten Kill-Death-Ratio durch sinnvolle Objectives ersetzt. Ähnlich wie die Operations in Battlefield 1 fiebert man hier wirklich mit einem szenischen Schlachtverlauf mit.

Call of Duty: WW2 - Screenshots ansehen

Unser Tester Johannes Rohe lobt ebenfalls den bodenständigen Multiplayer, geht mit der Kampagne aber härter ins Gericht: Der überzogene Bombast der Kampagne werde dem Szenario an zu wenigen Stellen gerecht - gerade ein paar ruhige, emotionale Momente hätten der Geschichte gut getan. Den kompletten Test könnt ihr hier lesen. Die Wertungstendenz der GS liegt aktuell bei 75 bis 82 Punkten.

Unser GamePro-Kollege Tobi war hingegen auch vom Singleplayer-Modus ziemlich angetan. Seine Wertungstendenz liegt bei 81 bis 86 Punkten.

Die meisten Reviews beziehen sich übrigens auf die PS4-Fassung des Spiels. Wie bereits erwähnt warten wir mit unserer Wertung logischerweise, bis wir die PC-Version ausführlich gespielt haben.

Metacritic-Tabelle

Publikation

Wertung

GameStar

75 - 82

GamePro

81 - 86

Digital Chumps

95

GamesBeat

94

AusGamers

90

God is a Geek

90

Hardcore Gamer

90

PlayStation LifeStyle

90

Attack of the Fanboy

90

Game Informer

88

The Games Machine

86

IGN Italia

85

Critical Hit

85

Power Unlimited

84

GamesRadar+

80

SpazioGames

80

Telegraph

80

Eurogamer Italy

80

M3

70

Call of Duty: WW2 - Test-Version im Video: Was liefert der Weltkriegs-Shooter? 8:36 Call of Duty: WW2 - Test-Version im Video: Was liefert der Weltkriegs-Shooter?


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen