Fans warten 7 Jahre auf Camelot Unchained, bekommen aber erst ein PvE-Spiel

Obwohl Camelot Unchained noch nicht veröffentlicht wurde, will der Entwickler zuvor das Spiel Ragnarok Colossus herausbringen.

von Mathias Dietrich,
02.02.2020 15:28 Uhr

Camelot Unchained hat nach wie vor keinen Release-Termin. Camelot Unchained hat nach wie vor keinen Release-Termin.

Im Jahr 2013, vor sieben Jahren, kündigte der Entwickler City State Entertainment das MMORPG Camelot Unchained an und startete eine Kickstarter-Kampagne für die Finanzierung. Das angepeilte Ziel von 2 Millionen US-Dollar wurde erreicht und die Entwicklung begann. Obwohl der Titel noch nicht fertiggestellt ist, kündigt das Studio jetzt ein neues Spiel namens Ragnarok Colossus an. Das ist nicht nur ganz anders als Camelot, sondern soll auch noch vor diesem erscheinen.

So wird Ragnarok Colossus: Der neue Titel ist ein PvE-Koop-Spiel für eine quasi unbegrenzte Anzahl von Spielern. In den Gefechten wehrt ihr euch gegen Wellen Tausender feindlicher NPCs, die versuchen, euren Turm zu zerstören. Erste Gameplay-Szenen könnt ihr euch im folgenden Video ab 00:20:15 ansehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Die ursprünglichen Camelot-Backer bekommen den Titel kostenlos, sind über die Ankündigung dennoch wenig erfreut. Im Unterforum auf Reddit häufen sich derzeit die Beschwerden über Ragnarok Colossus. So wird nicht nur die Qualität des bisher gezeigten kritisiert, sondern auch die Tatsache, dass City State an einem anderem Projekt arbeitete, anstatt Camelot Unchained fertigzustellen.

»Camelot profitiert von Colossus«

In einem Interview mit der Webseite MassivelyOP äußerte sich der Entwickler über die neue Ankündigung. Die Reaktion der Fans habe man vorhergesehen. Man denkt jedoch auch, dass manch einer glücklich darüber sein wird, ein zusätzliches Spiel zu bekommen.

Auch soll Camelot Unchained von der Entwicklung von Ragnarok Colossus profitieren. Neuerungen für den PvE-Titel werden ihren Weg in das ursprüngliche Projekt finden. Sollte sich Ragnarok zudem als sehr profitabel erweisen, wird man die zusätzlichen Ressourcen in Camelot stecken.

Camelot Unchained soll ein MMORPG mit Fokus auf Schlachten zwischen den Spielern verfeindeter Realms werden. Das gesamte Fortschrittssystem ist auf dem PvP-Modus aufgebaut. Über PvE sollt ihr euren Charakter nicht verbessern können.

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.