CES 2023 Highlights: Die spannendsten Neuheiten der Tech-Messe in der Übersicht

Die CES 2023 ist zu Ende gegangen und wir haben für euch eine Übersicht zu den Produkten, die Technik-Herzen dieses Jahr höher schlagen lassen sollen.

Von rollbaren Tablets über Bluetooth-Plattenspieler bis hin zu Party-Kühlschränken war dieses Jahr bei der CES allerlei Kurioses und Nützliches bei den Neuankündigungen vertreten. Damit ihr auch ja kein Produkt überseht, haben wir die vergangenen Messe-Tage in Form einer Übersicht für euch aufbereitet.

LG stellt neues OLED-Fernseher-Lineup vor

Die neuen OLED-Fernseher von LGs G3-Serie sind nun bis zu 70 Prozent heller. (Bild: LG) Die neuen OLED-Fernseher von LGs G3-Serie sind nun bis zu 70 Prozent heller. (Bild: LG)

LG frischt auch 2023 seine OLED-Fernseher auf. Die neuen TVs sind heller und dank eingebauter KI intelligenter. Außerdem bringen sie eine ganze Reihe an Features mit, über die sich insbesondere Gamer freuen dürften. Wer hingegen auf revolutionäre Neuerungen gehofft hat, wird enttäuscht:

Die 2023 OLED TVs von LG könnten für Gamer überaus spannend sein

Die Fernseher von Samsung, TCL und Co.

Samsungs Neo QLED Fernseher unterstützen auch eine ultrahohe Auflösung von 8K. (Bild: Samsung) Samsungs Neo QLED Fernseher unterstützen auch eine ultrahohe Auflösung von 8K. (Bild: Samsung)

Auch die anderen namhaften TV-Hersteller hatten reichlich neue Fernseher im Gepäck. Samsung kontert LGs OLED-Fernseher mit ihren eigenen Neo-QLED-Fernsehern. TCL will mit einem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis punkten und Hisense setzt vor allem auf große Zahlen:

Fernseher 2023 - Das sind die neuen Modelle von Samsung, TCL, Hisense und Co.

Displace TV - Komplett kabellos und montiert mit Saugnäpfen

Der OLED-Fernseher von Displace TV ist dank Akkus wirklich kabellos und wird mit Saugnäpfen montiert (Bild: Scott Stein CNET) Der OLED-Fernseher von Displace TV ist dank Akkus wirklich kabellos und wird mit Saugnäpfen montiert (Bild: Scott Stein CNET)

Das Startup-Unternehmen Displace TV hat auf der CES einen komplett kabellosen Fernseher vorgestellt, der mit Saugnäpfen auch an Scheiben montiert werden kann. Damit auch kein Stromkabel benötigt wird, bezieht der Fernseher aus vier großen Akkus seine Energie. Diese kann man sogar bei laufendem Betrieb wechseln:

Revolutionärer Fernseher vorgestellt: Keine Kabel, kein Bohren, nur Saugnäupfe

Samsung stellt ein falt- und ausrollbares OLED Display vor

Das Prototyp-Tablet von Samsung lässt sich sowohl falten als auch ausrollen. (Bild: Samsung) Das Prototyp-Tablet von Samsung lässt sich sowohl falten als auch ausrollen. (Bild: Samsung)

Samsung hat unter anderem das Tablet Flex Hybrid OLED vorgestellt, das nicht nur ein faltbares OLED-Display besitzt, sondern zusätzlich noch ausrollbar ist. Im aufgeklappten Zustand hat es eine Bildschirmdiagonale von 10,5 Zoll.

Rollt man das Display weiter aus, wird daraus ein 12,4 Zoll Display. Der Flex Hybrid OLED ist ein Prototyp und wird nicht auf dem Markt erscheinen. Man darf allerdings gespannt sein, was Samsung mit dieser Technologie anfangen wird:

Samsung stellt tatsächlich erstes falt- und ausrollbares OLED-Display vor

Lenovo stellt Laptops vor, die jeweils zwei Bildschirme besitzen

Mit dem Yoga Book 9i erhält man einen Laptop mit Dual-Bildschirmen. (Bild: Lenovo) Mit dem Yoga Book 9i erhält man einen Laptop mit Dual-Bildschirmen. (Bild: Lenovo)

Lenovo war schon immer experimentierfreudig beim Design ihrer Laptops. Die neuen Laptops Yoga Book 9i und ThinkBook Plus Twist sind jedoch besonders kreativ. Das Yoga Book 9i ist mit zwei 13,3 Zoll großen OLED-Bildschirmen ausgestattet. Das ThinkBook Plus Twist hat zwar nur einen OLED-Bildschirm, dafür wird dieser auf der Rückseite um ein 12 Zoll E-Ink-Display ergänzt, wenn man Energie sparen möchte: 

CES 2023: Kein Scherz, so sehen die neuen Laptops von Lenovo wirklich aus!

TCL stellt eine futuristische AR-Brille vor

Das Design der AR-Brille ist noch nicht final, aktuell sieht sie noch recht klobig aus. (Bild: TCL) Das Design der AR-Brille ist noch nicht final, aktuell sieht sie noch recht klobig aus. (Bild: TCL)

Die RayNeo X2 von TCL soll uns nützliche Informationen, die wir normalerweise auf einem Smartphone-Bildschirm ansehen würden, direkt vor die Augen projizieren. So soll es möglich sein, Anweisungen zur Echtzeit-Navigation einzublenden oder Texte direkt vor den Augen übersetzen zu können: 

Apps auf eurer Brille: Dieses Sci-Fi-Gadget soll schon bald euer Handy ablösen

JBL enthüllt Gaming-Headsets und stylische Retro-Produkte

JBL stellt Gaming-Headsets mit Head-Tracking vor, das für eine bessere Immersion sorgen soll. (Bild: Harman Int.) JBL stellt Gaming-Headsets mit Head-Tracking vor, das für eine bessere Immersion sorgen soll. (Bild: Harman Int.)

Von JBL gibt es zwei neue Gaming-Headsets für Playstation- und Xbox-Konsolen. Die Quantum 910 haben Head-Tracking integriert, was für eine bessere Immersion sorgen soll. Die Quantum 360 hingegen können per Bluetooth und verlustfreier 2,4 GHz-Verbindung mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden.

Außerdem hat der Hersteller noch jede Menge Audioprodukte in schicker Retro-Optik präsentiert:

CES 2023: JBL enthüllt Gaming-Headsets und stylische Retro-Produkte

LG stellt einen Party-Kühlschrank mit RGB-Beleuchtung vor

Der MoodUp ist ein Kühlschrank mit RGB-Beleuchtung und eingebauten Lautsprechern. (Bild: LG) Der MoodUp ist ein Kühlschrank mit RGB-Beleuchtung und eingebauten Lautsprechern. (Bild: LG)

Wenn euch euer normaler Kühlschrank zu langweilig sein sollte, dann werft doch mal einen Blick auf LGs neuen Party-Kühlschrank MoodUp. Wie der Name schon sagt, soll er eure Stimmung mit bunter Beleuchtung und eingebauten Lautsprechern heben - garantiert ein Blickfang:

CES 2023: LG findet eure Küche zu trist - Party-Kühlschrank »MoodUp« vorgestellt

Die verrücktesten Ankündigungen der CES 2023

Ein Schneidebrett mit eingebautem Display, um live kochen zu lernen. (Bild: Blok) Ein Schneidebrett mit eingebautem Display, um live kochen zu lernen. (Bild: Blok)

Auf der CES wurden noch viel mehr kuriose Produkte vorgestellt. Zu eurem RGB-Kühlschrank könnt ihr euch beispielsweise noch ein Schneidebrett mit eingebautem Bildschirm anschaffen. Kohler, die erst eine Smart-Toilette mit Alexa vorgestellt hatten, bringen jetzt einen Duschkopf, der das Wasser mit Duftölen anreichern kann. Diese und weitere außergewöhnliche Produkte der CES 2023 könnt ihr euch hier anschauen:

Die verrücktesten Ankündigungen der CES 2023: Das müsst ihr mit eigenen Augen sehen, sonst glaubt ihr's nicht

Welches Produkt der diesjährigen CES hat euer Interesse am meisten geweckt? Interessiert ihr euch überhaupt für die Messe oder sucht ihr erst nach neuen Produkten, sobald eine Neuanschaffung bevorsteht? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.