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Wertung: Champions of Anteria im Test - Das Erbe der Siedler

Wertung für PC
59

»Monotone Taktikkämpfe ohne Tiefgang in Kombination mit einem rudimentären Aufbauteil und sich wiederholenden Missionen.«

GameStar
Präsentation
  • liebevoll gezeichnete Grafiken
  • hervorragende deutsche Sprachausgabe
  • zeitloser Comic-Look
  • schwache Kampf-Animationen
  • Gegner wiederholen sich ständig

Spieldesign
  • nette Spielidee
  • Siedlungsbau fast völlig sinnfrei
  • langweiliger, weil immer gleicher Missionsablauf
  • kaum Charakterentwicklung
  • fummelige Kampfsteuerung

Balance
  • einstellbarer Schwierigkeitsgrad
  • optionaler Iron-Man-Modus
  • Elemente-System lässt sich aushebeln
  • Champions sind untereinander schlecht balanciert
  • Heiltränke machen Missionen kinderleicht

Story/Atmosphäre
  • witzig geschriebene Texte
  • einige spaßige Wendungen in der Story
  • identische Missionen in unterschiedlichen Teilen der Welt
  • Siedler-Gewusel ist nur zum Schein

Umfang
  • fünf unterschiedliche Champions
  • Kampagne dauert gut 10-15 Stunden
  • diverse Tränke, Ausrüstung und Goodies zum Freispielen
  • trotz Karteneroberung kaum Wiederspielwert
  • Missionen wiederholen sich

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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