Chris Pratt reagiert überraschend cool auf den ganzen Hass für seine Super-Mario-Stimme

Chris Pratt erhält für seine Stimmleihgabe an Mario im neuen Film wenig Zuspruch. Er bleibt locker und sieht sich und Mario erst ganz am Anfang.

Der neue Super Mario Bros. Film startet am 5. April im Kino. Der neue Super Mario Bros. Film startet am 5. April im Kino.

Chris Pratt kann euch verstehen. In einem jüngst erschienenen Interview mit IO9 zum »The Super Mario Bros. Movie« äußert er sich zur Kritik an seiner Interpretation von Marios Stimme.

Der Schauspieler zeigt dabei Verständnis, bezieht den Ärger jedoch nicht direkt auf sich:

Mario hat eine passionierte Fan-Gemeinde, zu der ich mich übrigens auch selbst zähle. Und ich verstehe es: Die Leute wollen so etwas nicht schlecht umgesetzt sehen. Ihnen liegt viel daran, und sie sind vorsichtig. Und ich bin dankbar dafür.

In einem anderen Interview, dieses Mal mit ExtraTV, geht Pratt ebenfalls auf die Fanbase und deren »Liebe zum Soundtrack ihrer Jugend« ein. Er zeigt Verständnis für die Ängste der treuesten Anhänger:

Du willst nicht, dass jemand einfach daherkommt und die Erinnerung zynisch zerstört, indem er den Film nur als eine einfache Chance zum Geld machen sieht.

Zudem fordert er die Leute auf, sich selbst ein Urteil anhand des Films als Ganzes zu bilden:

Wisst ihr, kommt und schaut euch den Film ein oder zweimal an. Ernsthaft: ich glaube man muss den Film zweimal schauen.

Was ist das Problem?

Im Internet häufen sich Beschwerden über Chris Pratts Mario-Stimme, die vor allem den anderen Akteuren hinterherhinken soll. Der Ärger ist dabei kein neues Phänomen. Bereits mit dem ersten Trailer brandete Unmut auf:

Was ist mit den anderen Stimmen?

Wie die Kollegen von Kotaku in einem Beitrag urteilen, sollen die anderen Charaktere im Englischen weit besser wegkommen. Das gelte sowohl für Anya-Taylor Joy als Princess Peach, Seth Rogen als Donkey Kong oder Charlie Days Interpretation von Luigi. Gleiches gilt übrigens laut Kotaku auch für die Stimmen Marios in anderen Sprachen. Auch hier falle Pratt schlicht ab.

Super Mario Bros. Film: Der finale Trailer lässt ein Mario-Kart-Rennen maximal eskalieren Video starten 1:35 Super Mario Bros. Film: Der finale Trailer lässt ein Mario-Kart-Rennen maximal eskalieren

Und auch in Anbetracht all der Negativität, die ihm entgegenschlägt: Chris Pratt würde gerne mehr solcher Filme sehen, wie er zu IO9 sagt:

"[Der Film] ehrt die Welt von Mario und zeigt als solcher das Potenzial für die kommenden zehn Jahre - vielleicht für ein vollständiges Universum solcher Filme."

Der Film startet am 5. April 2023 in den deutschen Kinos.

Kommt ihr klar mit Chris Pratts Interpretation beim Einsatz als Mario? Gefällt sie euch oder gehört auch ihr zu den Kritikern? Und sagt euch der Film ansonsten zu oder könnte von euch aus auch das Krümelmonster aus der Sesamstraße Mario vertonen, da euch der Film ohnehin nicht interessiert? Erzählt es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.