Civilization 6 - Nutzt DirectX 12 und Async Compute

Civilization 6 unterstützt DirectX 12 - und insbesondere die Features Async Compute und Explicit Multi-Adapter. Firaxis und 2K Games haben diesbezüglich eine Technologie-Kooperation mit AMD bekannt gegeben.

von Tobias Ritter,
14.07.2016 08:42 Uhr

Civilization 6 - Civ-Experte Heiko zieht sein persönliches Fazit 3:52 Civilization 6 - Civ-Experte Heiko zieht sein persönliches Fazit

Der Entwickler Firaxis und der Publisher 2K Games haben sich für das kommende Strategiespiel Civilization 6 mit dem Grafikkartenhersteller AMD zusammengeschlossen, um eine »wirklich außergewöhnliche« Rendering-Option mit DirectX 12 für den Titel anzubieten.

Unter anderem ist ein Support der Asynchronous-Compute-Technologie angedacht. Die kommt auch schon bei Total War: Warhammer zum Einsatz und sorgt insbesondere auf neueren AMD-GPUs für Performance-Verbesserungen.

Hinzu kommt ein Multi-GPU-Sipport durch den DirectX-12-Explicit-Multi-Adapter. Auch Crossfire-Nutzer dürfen sich also über einen Leistungszuwachs durch die zweiter AMD-Grafikkarte im System freuen. Und durch multiple Command Buffer soll in CPU-limitieren Szenen die Bildrate steigen.

Wer DirectX 12 bzw. Direct3D 12 mit Civilization 6 nutzen möchte, muss allerdings auf Windows 10 als Betriebssystem zurückgreifen.

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Mac und Linux.

Mehr zum Thema: Stadt, Land, Weltherrschaft (Plus-Inhalt)

Black Edition Civilization : GameStar Black Edition: Civilization
148 Seiten Reports, Fakten & Guides + XXL-Poster


Civilization feiert den 25. Geburtstag! Wir gratulieren mit einem dicken Sonderheft voller Infos, Guides und Hintergrund-Artikel zu Sid Meiers Erfolgs-Strategiereihe.

Die GameStar Black Edition zum Phänomen Civilization mit Mod-Tutorial für Civilization 5, Strategie-Guides, Multiplayer-Taktiken, dem Civ-Psychotest, unseren persönlichen Civ-Erlebnissen sowie jeder Menge Hintergrundwissen zur Geschichte der Serie und ihrem Erfolgsgeheimnis und noch viel, viel mehr. Obendrein im Heft: Ein fettes XXL-Poster mit der Serien-Historie für den totalen Civ-Überblick, auf der Rückseite ein geniales Civilization 6-Motiv.

Artikel-Kostproben:
Black Edition Civilization - das komplette Inhaltsverzeichnis
Mod-Tutorial: Barbarians Evolved

Die GameStar Black Edition Civilization: Jetzt ordern im GameStar-Shop sowie in unserer Magazin-App für Apple iOS und Android-Geräte!

GameStar Black Edition Civilization: Jetzt bestellen!

Civilization 6 - Screenshots ansehen


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen