Cliffhorse - Bizarres Pferde-Ballspiel vom Minecraft-Macher

Nach dem komplexen 0x10c wird's jetzt wieder simpel bei Marcus »Notch« Persson: In Cliffhorse schieben wir als Pferd einen Ball durch die Landschaft.

Cliffhorse heißt das neue Spiel von Marcus »Notch« Persson und getreu dem Titel geht es darin um ein Pferd, das in hügeliger Landschaft einen Ball vor sich herschiebt. Dieses »hochkomplexe« Spielprinzip kann man auf der offiziellen Website des Spiels kostenlos ausprobieren, Notch würde sich jedoch über eine kleine Spende in Form der virtuellen Währung Dogecoin freuen.

In Cliffhorse schubsen wir als Pferd einen Ball durch ein Tal. Mehr nicht. In Cliffhorse schubsen wir als Pferd einen Ball durch ein Tal. Mehr nicht.

Gleichzeitig behält sich der für sein Erstlingswerk Minecraft weltbekannte Schwede vor, in Zukunft keine weiteren Updates mehr zu Cliffhorse zu veröffentlichen. Wie sich das Projekt weiterentwickelt, bleibt also ungewiss. Persson, der zuletzt am komplexen Raumschiff-Spiel 0x10c gearbeitet hatte, zeigt sich selbst erstaunt, dass ausgerechnet das simple Cliffhorse sein nächstes »kommerzielles Spiel« nach Minecraft geworden ist.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.