CoD Modern Warfare 3: Deep Cover Mission - So kommt ihr unentdeckt durch das Stealth-Level

Mit unserer Lösung schafft ihr die Schleichmission von Call of Duty Modern Warfare 3 ohne Probleme. Wir erklären, wie ihr nicht gesehen werdet und am Ende entkommt.

Wer eine schwer bewachte Militärbasis infiltrieren will, braucht eine glaubwürdige Tarnung. Wer eine schwer bewachte Militärbasis infiltrieren will, braucht eine glaubwürdige Tarnung.

Die Kampagne von Call of Duty Modern Warfare 3 fällt sehr kurz aus, aber manche Missionen können die Spielzeit in die Länge ziehen. Was nicht unbedingt Spaß macht.

Falls ihr also zum dritten Mal die Schleichmission »Deep Cover« absolviert, weil euch ständig Soldaten erwischen - keine Sorge, unser Guide hilft euch weiter. Im Grunde ist die Mission sehr einfach, wenn ihr wisst, worauf ihr achten müsst.

Achtung, es folgen leichte Spoiler zur fünften Story-Mission des Spiels. Wir verraten aber nichts Wichtiges zur allgemeinen Handlung.

So bleibt ihr unentdeckt

Worum geht es in »Deep Cover«? Ihr infiltriert in der Rolle von Kate Laswell eine russische Militärbasis, weil sie sich dort mit ihrem Verbündeten Yuri treffen will.

Sie darf nicht erkannt werden und muss deshalb Abstand zu den dort stationierten Soldaten halten und kann natürlich auch nicht wild um sich ballern oder mit gezückter Waffe herumrennen.

Wenn euch die Gegner zu lange anschauen, fällt ihnen auf, dass ihr ja gar nicht dazugehört und sie fangen an zu schießen. Am besten bewegt ihr euch nur im Gehtempo.

So geht ihr Schritt für Schritt vor: 

  1. Euch kommen zwei Soldatengruppen entgegen, weicht ihnen einfach aus, indem ihr zur gegenüberliegenden Seite der Straße wechselt. Am Ende des Weges biegt ihr rechts ab und folgt dem Missionsmarker, bis ihr das Gebäude mit der großen Satellitenschüssel drauf erblickt. Achtung, gleich wird ein Offizier mit zwei Leibwächtern rauskommen. Versteckt euch zu eurer linken Seite hinter den Fahrzeugen.
  2. Der Mann, der soeben aus dem Gebäude getreten ist, hat eine Schlüsselkarte bei sich, die ihr braucht. Folgt ihm im Schritttempo zum nächsten Gebäude und haltet dabei ausreichend Abstand. Er wird alleine eine Treppe hochgehen und in ein kleines Gebäude mit einer Soldatin darin. Schaltet beide schnell mit eurer schallgedämpften Pistole aus und schnappt euch die Schlüsselkarte.
  3. Geht jetzt durch den Haupteingang des Admin-Gebäudes, begebt euch in den Gang auf der rechten Seite und öffnet die Tür. Daraufhin startet eine schick animierte Zwischensequenz, in der sich Kate mit Yuri unterhält und von ihm wichtige Daten bekommt.

Hier seht ihr den kompletten Ablauf im YouTube-Video von dkdynamite:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

So flieht ihr am Ende der Mission

Die Zwischensequenz endet damit, dass die Basis angegriffen wird. Jetzt ist rasante Flucht vor dem Giftgas angesagt. Verlasst den Raum und rennt nach rechts, am versperrten Haupteingang vorbei.

Im Flur vor euch strömt Giftgas, aber solange ihr hindurch sprintet, passiert euch nichts. Wendet euch am Ende des Flurs nach links und rennt die Treppe rauf. Euer Ziel ist das Dach des Gebäudes. Lauft solange weiter, bis ihr in einem Schacht ankommt. Klettert die Leiter nach oben.

Dreht euch dann nach rechts und rennt weiter. Ignoriert die sterbenden Soldaten, ihr könnt ihnen sowieso nicht helfen. Nach einem kurzen Sprint durch ein weiteres gasgefülltes Treppenhaus erreicht ihr das Dach, wo Nikolai mit einem Heli auf euch wartet. Ein letzter Sprung und ihr seid in Sicherheit.

Hattet ihr Probleme mit der Schleichmission in Call of Duty Modern Warfare 3 oder seid ihr direkt beim ersten Mal ungesehen durchgeflutscht? Wie beurteilt ihr den Anspruch und Schwierigkeitsgrad der Solo-Kampagne allgemein? Hättet ihr euch längere Missionen gewünscht oder sind die kurzen Abschnitte genau nach eurem persönlichen Geschmack geraten?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.