Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint am 10. November 2023. Für viele Fans ist der Multiplayer der wichtigste Aspekt des Shooters. Auf welchen Maps ihr zum Release gegeneinander antreten könnt und welche Karten noch hinzugefügt werden, haben wir euch hier zusammengetragen.
Alle MW3 Maps zum Release
Zum Release von CoD MW3 wird es insgesamt 20 spielbare Maps für den Multiplayer geben. Veteranen der Reihe sollten die Karten dabei bekannt vorkommen, da 16 aus dem originalen Call of Duty: Modern Warfare 2 von 2009 stammen.
Zum Launch von MW3 könnt ihr auf 20 Multiplayer-Karten spielen:
- Afghan
- Derail
- Estate
- Favela
- Highrise
- Invasion
- Karachi
- Quarry
- Rundown
- Rust
- Scrapyard
- Skidrow
- Sub Base
- Terminal
- Underpass
- Wasteland
- Lewvin Resort
- Orlov Militär-Basis (Ground War)
- Popov Power (Ground War)
- Wasteland (Ground War)
- Operation: Spearhead (War Mode)
Bei den ersten 16 Maps handelt es sich um überarbeitete Versionen der originalen Maps aus dem Jahr 2009. Die letzten vier Karten sind bestimmte Schauplätze der neuen Warzone-Map Urzikstan, die als eigene Maps spielbar sein werden.
Neue Maps für MW3
CoD MW3 soll nach Release mit weiteren neuen Maps versorgt werden. Insgesamt sind 12 brandneue Karten geplant, welche über Season-Updates hinzugefügt werden sollen.
Season 1 und 2 erweitern den Map-Pool um jeweils drei neue Maps. Damit werden ab Februar 2024 bereits 26 neue oder überarbeitete Karten im Multiplayer von MW3 spielbar sein.
Zudem ist es absehbar, dass noch einige weitere neue Maps angekündigt werden, sodass im Verlauf der Zeit eine große Auswahl an Karten im neuen MW3 verfügbar sein dürften.
Karten aus MW2
Unter dem Titel Modern Warfare 2: Carry Forward Maps
sollen zudem eine ganze Reihe von MW2-Karten im Verlauf der Seasons auch in MW3 spielbar werden. Diese Maps werden in einer eigenen Playlist verfügbar sein. Die ersten vier MW2-Maps werden kurz nach Launch des Shooters spielbar:
- Farm 18
- Mercado
- Shoot House
- Ein unbekannte Karte
Diese Maps sind grafisch nicht überarbeitet oder angepasst. Entsprechend können auf diesen keine neuen MW3-Modi gespielt werden. Dennoch sollen sich die Karten aufgrund der neuen Bewegungsoptionen von MW3 ganz anders spielen.
Die Entwickler betonten zudem, dass die Carry Forward Maps additiv hinzugefügt werden. Sie sind also ein zusätzliches Angebot für die neuen und überarbeiteten Karten, die über die Seasons hinzugefügt werden. Die MW2-Maps sollen also primär als Bonus verstanden werden.
Wie gefällt euch die Map-Auswahl zum Release? Auf welche Karten freut ihr euch besonders und welche hätte man auch aussparen können? Fehlen noch Maps aus vorherigen CoDs, die ihr auch im neuen MW3 sehen wollt? Und wie wichtig sind euch komplett neue Maps in einem Call of Duty? Schreibt gerne einen Kommentar!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.