CoD Modern Warfare 3: Patch 1.33 mit DLSS3 ist live und das ist erst der Anfang

Auf der Abschussliste des Updates stehen zahlreiche Bugs und andere Probleme. PC-Spieler bekommen mit DLSS3 ein ganz besonderes Schmankerl.

Modern Warfare 3 - Test-Video zu Multiplayer und Zombie-Koop Video starten 12:23 Modern Warfare 3 - Test-Video zu Multiplayer und Zombie-Koop

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Call of Duty Modern Warfare 3 ist seit knapp einer Woche erschienen und nun steht der erste Patch bereit. Rund 8 GB bringt das Update auf die Waage. Interessant: Laut einem Hinweis in den offiziellen Patch-Notes (die ihr übrigens wie immer auf Seite 2 dieses Artikels findet!) haben es nicht alle vorgesehenen Änderungen in dieses Update geschafft.

Das Team arbeite daher weiterhin mit Hochdruck an wichtigen Änderungen das Movement betreffend sowie am Waffen-Balancing im Multiplayer, am Gameplay des Zombies-Modus und an weiteren Stabilitätsverbesserungen.

Aber was hat dann der heutige Patch im Gepäck? Keine Sorge: Genug! Und vor allem PC-Spieler können sich freuen.

Dank DLSS3 zu mehr Performance auf Nvidia-Systemen

Bereits zu Release hat Modern Warfare 3 mit DLSS2, FSR2 und Intels XeSS die gängigen Upscaling-Technologien unterstützt. Der neue Patch greift nun nochmal in die Technikkiste und aktualisiert Nvidias DLSS auf Version 3 inklusive Frame Generation.

Solltet ihr im Besitz einer RTX-4000-Grafikkarte sein und bislang noch mit dem ein oder anderen Performanceproblem zu kämpfen haben, dürfte euch DLSS3 einen massiven Geschwindigkeitsschub bringen. Ein Blick in unseren Tuning-Guide kann übrigens auch nicht schaden:

Was bringt der Patch sonst noch?

  • Es wurde eine Reihe an Absturzursachen auf dem PC behoben, die in Zusammenhang mit dem Startvorgang des Spiels stehen.
  • Diverse kryptische Fehlermeldungen wie etwa DEV ERROR 12510 sollen nun der Vergangenheit angehören.
  • Ihr erhaltet die Completion-Achievements nun auch, wenn ihr die Credits des Spiels überspringt, ihr ungeduldigen Schlitzohren.
  • Im Multiplayer wird nun der Höhenunterschied (über oder unter euch) eures Gegners korrekt auf der Minimap angezeigt.
  • Das Score Limit im Team Deathmatch wurde von 75 auf 100 erhöht.
  • Mehrere Waffen lassen sich nun besser kontrollieren, wenn ihr aus der Hüfte feuert.

Lesefüchse finden gleich auf Seite 2 die kompletten Patch-Notes zum Nachlesen. Alle anderen werden in diesen Artikeln noch ein Stück schlauer:

Wie gefällt euch der erste Patch seit dem Release von Modern Warfare 3? Seid ihr zufrieden mit den zahlreichen Änderungen oder hättet ihr euch noch ein viel längeres Changelog gewünscht? Welche Bereiche sollten die Entwickler eurer Meinung nach am dringendsten angehen? Wie viel Spaß macht euch MW3 derzeit? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.