CoD Modern Warfare 3: Die legendäre Map Shipment ist nun offiziell bestätigt

Eine der beliebtesten Karten schafft es auch ins neue Call of Duty. Bis es soweit ist, gibt es aber auch eine gute Alternative.

Shipment kam schon in Modern Warfare 2 als neue Version zurück, Container gab es natürlich immer noch. Shipment kam schon in Modern Warfare 2 als neue Version zurück, Container gab es natürlich immer noch.

Update vom 21. November 2023: Nun ist die Katze aus dem Schiffscontainer. Sledgehammer Games hat offiziell bestätigt, dass die Map Shipment in Season 1 zurückkehrt! Nur ein genauer Zeitpunkt wird immer noch nicht genannt. Bis es soweit ist, könnt ihr schon jetzt eine prima Alternative zocken - mehr dazu erfahrt ihr in der untenstehenden Originalmeldung.

Das Statement könnt ihr in diesem Tweet nachlesen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ursprüngliche Meldung vom 20. November 2023: Das neue Call of Duty sorgte zum Release für jede Menge Diskussionen: Die Kampagne ist für Kritiker wie Fans eine große Enttäuschung. Im Multiplayer kann man sich zwar über sinnvolle Verbesserung gegenüber dem Vorgänger freuen, aber es gibt auch Ärger wegen dem Matchmaking. Und dann steht noch der Vorwurf im Raum, dass Modern Warfare 3 im Grunde nur ein glorifizierter DLC sei.

Worüber sich aber zweifellos die meisten Fans freuen würden, wäre eine Rückkehr der Chaos-Karte Shipment. Die ist zum Glück auch gar nicht unwahrscheinlich, in der Zwischenzeit gibt es aber auch eine gute Alternative.

Kommt Shipment zurück?

Aktuell ist noch nicht endgültig bestätigt, dass es Shipment auch wieder in Modern Warfare 3 als Karte geben wird. Allerdings war die Map schon Gegenstand mehrerer Leaks. Schon weit vor dem Release behauptete ein Leaker, dass Shipment wieder im neuesten Call of Duty auftauchen würde.

Und Anfang November gelang es jemandem, vor Release Zugang zum Spiel zu bekommen. In dieser Version waren offenbar Shipment, Shoothouse und weitere Multiplayer-Maps spielbar. Wie EarlyGame berichtet, ließ Activision den Post des Leakers entfernen, es handelt sich also höchstwahrscheinlich um korrekte Informationen.

Man kann davon ausgehen, dass es sich die Entwickler nicht entgehen lassen, die bei der Community so beliebte Map in irgendeiner Form zurückzubringen, und wenn nur die Version aus Modern Warfare 2 wiederverwertet wird. Wann Shipment allerdings kommt, ist aktuell noch unklar. In Season 1 erwarten uns andere Maps, möglicherweise könnte die Container-Karte dann mit Season 1 Reloaded zurückkehren.

Wie CoD sich mit Modern Warfare 3 selbst sabotiert Video starten 1:11:52 Wie CoD sich mit Modern Warfare 3 selbst sabotiert

Eine gute Alternative

Falls ihr das Chaos, die Hektik und den schnellen Grind von Shipment schon jetzt gerne hättet, gibt es in Modern Warfare 3 immerhin eine gute Alternative. Rust, ein weiterer Map-Klassiker der schon zum Release seinen Weg ins neueste Call of Duty gefunden hat, drückt nämlich auf ähnliche Knöpfe.

Es ist ebenfalls eine recht kleine Karte, auf der ihr nie lange ums Kämpfen herumkommt. Campen ist hier ebenfalls nicht besonders attraktiv, auch wenn es den großen Turm in der Mitte und ein wenig längere Sichtlinien als auf Shipment gibt. Daraus ergibt sich allerdings auch der Vorteil, dass ihr hier auch auf größere Distanzen ausgelegte Waffen recht gut leveln könnt.

Hofft ihr auch darauf, dass Shipment bald die Map-Auswahl von Modern Warfare 3 erweitert? Würdet ihr euch einen ganz anderen Schauplatz zurückwünschen? Oder seid ihr mit den verfügbaren Karten eigentlich ziemlich zufrieden und könnt auf völlig chaotische Matches gut verzichten? Schreibt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.