CoD MW2 & Warzone 2: Season 1 bringt wichtige Änderungen, hier die Patch Notes

Die erste Saison der neuen Call of Dutys ist gestartet! Und natürlich bringt das große Season-Update jede Menge Änderungen an Waffen, Gameplay und mehr. Eine Übersicht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Sturm auf die Server hat begonnen: Season 1 von Call of Duty Modern Warfare 2 und Warzone 2 ist am 16. November gestartet. Und holla, haben es die Patch Notes in sich! Neben den neuen Inhalten (DMZ, Waffen, Maps und so weiter) stecken auch einige wichtige Änderungen am Gameplay drin.

Die kompletten Patchnotizen findet ihr auf Seite 2 dieser Meldung. Vorher fassen wir euch die wichtigsten Punkte kompakt zusammen.

Was ändert Season 1 an Call of Duty?

Die Roadmap zu Season 1 verrät, was zum Start und im Lauf der nächsten Wochen passiert. Die Roadmap zu Season 1 verrät, was zum Start und im Lauf der nächsten Wochen passiert.

Neue Inhalte in Warzone 2

Das neue Battle Royale hat die Arena eröffnet und gleich noch den Escape-Modus DMZ mitgebracht, den allerdings ziemlich spontan nur als Beta. Im Vergleich zum Vorgänger ist bei Warzone 2 so einiges neu und wir reden da nicht nur von der riesigen Map Al Mazrah. Eine Übersicht würde den Rahmen hier sprengen, also bitte einmal hier entlang:

Neue Inhalte in MW2

Season 1 beschert auch dem Multiplayer neuen Content, zum Beispiel neue Waffen, Blaupausen und die beliebte Map Shoot House. Die neuen Inhalte haben wir euch in einer eigenen Übersicht aufgelistet. Mehr dazu, wie die Entwickler an der Waffen-Balace tüfteln, findet ihr in den Patch Notes auf Seite 2. Soviel vorweg: Die SP-R 208 hat einen Nerf kassiert, man verzieht jetzt deutlich stärker, wenn man beschossen wird.

Ebenfalls neu sind die Koop-Missionen: »Defender: Mt. Zaya - Modified« und »High Ground«. In Letzterer hat Obi-Wan einen Gastauftritt. Kleiner Scherz, natürlich.

Falls ihr noch auf Shipment oder die angekündigten Koop-Raids wartet: Die kommen erst im Laufe der Season 1 dazu, möglicherweise mit Season 1 Reloaded am 14. Dezember 2022.

CoD Modern Warfare 2 enthüllt die neue Version des Map-Klassikers Shoot House Video starten 0:46 CoD Modern Warfare 2 enthüllt die neue Version des Map-Klassikers Shoot House

Wichtige Änderungen am Gameplay in allen Modi

  • Audio: Es wurde nochmal an den Schrittgeräuschen geschraubt. Bei uns waren Gegner vor allem in Warzone 2 deutlich besser zu hören als vorher.
  • Freunde joinen: Ihr könnt euch ab sofort auch dann noch Freunden anschließen, wenn diese sich bereits in der Queue befinden.
  • Seilzüge: Ihr könnt jetzt schießen, während ihr hoch- oder runtersaust. Außerdem könnt ihr euch ab sofort auch im Fallen noch an einem Seilzug einklinken.
  • Stapelbare Items: Praktischerweise hebt ihr Items automatisch auf, die ihr schon im Rucksack habt und auf deren Stapel noch mehr drauf passt. Zum Beispiel Armor-Platten.
  • Match-Beginn: In Warzone 2 bleiben eure Waffen automatisch im Holster, bis ihr nach dem ersten Absprung gelandet seid. Nix mit Schießen, bevor alle am Boden sind.

Euch quälen Bugs zum Season-Launch? Keine Sorge, wir haben da was für euch: In unserer Liste findet ihr mögliche Lösungen zu Abstürzen oder zur kaputten Freundesliste.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter mit den kompletten Patch Notes von Season 1 in CoD MW2 und Warzone 2.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.