CoD MW2 & Warzone 2: Season 4 Reloaded startet heute und Fans sind jetzt schon sauer

Call of Duty geht mit Season 4 Reloaded wieder in die Content-Offensive, die ganz im Zeichen von The Boys steht. Alles zum neuen Update erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Season 4 Reloaded auf einen Blick: Hier seht ihr alle wichtigen Neuerungen des Updates. Season 4 Reloaded auf einen Blick: Hier seht ihr alle wichtigen Neuerungen des Updates.

Update vom 12. Juli

Kurz vor dem Start von Season 4 Reloaded in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 entlädt sich bei zahlreichen Fans im Netz offenbar Frust und Wut über den kommenden Content.

Auf Reddit häufen sich Beschwerden, die Roadmap sei überladen mit Bezahl-Inhalten wie Skin-Bundles, aber auch das Crossover mit The Boys steht in der Kritik.

  • TheRealPdGaming tilgt alle Shop-Pakete von der Roadmap und postet das Bild mit dem Kommentar »Season 4 Reloaded ohne Bundles sieht düster aus«. Er erntet viel Zuspruch.
  • Legionnairy1 kritisiert das The-Boys-Crossover: »Das ist der dümmste Rotz, den sie jemals gemacht haben. Und ich liebe The Boys eigentlich.« Er erhält fast 100 Upvotes.
  • Gacham50 hat Balance-Bedenken wegen der neuen Superkräfte: »Behaltet die Operator-Skins aber die Field Upgrades sind eine furchtbare Idee. Stellt euch vor, ihr schießt auf jemanden, und der teleportiert sich einfach weg.«

Original-Meldung vom 11. Juli

Es gibt wieder CoD-Nachschub: Wie üblich startet zur Mitte der Saison wieder ein Reloaded-Update mit neuen Inhalten – und diesmal gibt es ein großes Crossover mit der Hit-Serie The Boys von Amazon. Wie das Ganze im Detail aussieht und wann es losgeht, lest ihr hier.

Starttermin von Season 4 Reloaded

Am Mittwoch, den 12. Juli geht das neue Update und der Content wie neue Maps, Waffen & Operator an den Start. Das genaue Timing sieht wie folgt aus:

  • Launch: 18 Uhr deutscher Zeit
  • Ende: Voraussichtlich 2. August

Neue Map: Vondel Waterfront

Mit Vondel Waterfront erscheint jetzt die letzte Map von Season 4 für den regulären 6vs6 Multiplayer. Sie ist ein Teil aus der Vondel-Karte, die in Season 4 für den DMZ-Modus erschienen war.

Neue Waffe: MX Guardian

Die neue MX Guardian Shotgun erweitert das Arsenal um eine neue Waffe. Sie basiert auf der realen IWI Tavor TS12 und verfügt über drei separate und rotierende Röhrenmagazine. Die Freischaltung erfolgt über eine neue Challenge im Battle Pass von Season 4 Reloaded.

Koop: Raid-Finale

Die letzte Episode der Koop-Raids startet in Season 4 Reloaded. Damit wird die Storyline von Special Ops in MW2 abgeschlossen. Durch Abschluss des finalen Raids könnt ihr euch einen neuen Operator-Skin für Farah verdienen.

Crossover mit The Boys

Season 4 Reloaded steht ganz unter dem Zeichen von The Boys. Passend zum (hoffentlich bald anstehenden, aber weiter unbekannten) Start der vierten Staffel bei Amazon Prime Video, halten die Charaktere der Show als Operator Einzug in CoD.

Folgende  neuen Figuren sind im Ingame-Shop verfügbar: Starlight (ab 12. Juli), Homelander (ab 16. Juli), Black Noir (ab 20. Juli).

Außerdem wird die aus der Serie bekannte Droge Temp V als Field Upgrade in alle Warzone-Playlists kommen. Wer sich das experimentelle Serum spritzt, bekommt kurze Zeit eine der folgenden Superkräfte:

  • Charge Jump: Extrem hohe Sprünge, Schockwelle bei der Landung
  • Electric Shockwave: Elektro-Explosion, die Schaden im Umkreis anrichtet
  • Laser Vision: Feuert Laser-Augen in Blickrichtung ab
  • Teleport: Teleportiert den Anwender in die Luft/nach oben

Neu in Warzone 2

Die zum Start von Season 4 hinzugefügte DMZ-Map Vondel wird mit dem Reloaded-Patch auch für reguläres Battle Royale geöffnet.

Das klassische Warzone 2 ist dann in Quads, Trios, Duos und Solos spielbar. Extra dafür wurde auch ein neuer Gulag eingerichtet. Der Resurgence-Modus wird dafür von Vondel nach Ashika Island verlegt.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.