CoD MW2 und Warzone 2: Der beste X12 Akimbo-Build - diese Waffe kostet euch euer Gewissen

Die X12 Akimbo-Pistolen zählen aktuell zu den besten Waffen von Modern Warfare 2 und Warzone 2. Wir verraten euch, wie ihr das effizienteste Loadout für die Glocks freischaltet.

Ghost benutzt hier nur eine X12. Der Lappen. Ghost benutzt hier nur eine X12. Der Lappen.

Die X12 alleine zählt bereits zu den besten Waffen von Modern Warfare 2 und Warzone 2. Warum also nicht gleich zwei herumtragen? Das Akimbo-Setup der Glock-Pistole besticht durch seine hohe Feuerrate, niedrige TTK und Präzision aus der Hüfte. Falls ihr euch selbst mal an dem mächtigen X12 Akimbo-Loadout probieren wollt, können wir euch weiterhelfen.

In diesem Guide verraten wir euch, mit welchem X12 Akimbo-Build wir ganze Partien in Modern Warfare 2 und Warzone 2 dominieren konnten. Alle Infos, wie ihr die Pistole und ihre besten Aufsätze freischaltet, liefern wir euch ebenfalls. Seid jedoch gewarnt: Wir haben uns mit diesem mächtigen Loadout schon ein kleines bisschen schlecht gefühlt …

Was macht die X12 Akimbo so gut? Die X12 an sich ist bereits eine extrem nützliche Pistole, die ihr in so gut wie jedes Gefecht anstelle einer zweiten Primärwaffe nehmen könnt. In der Akimbo-Variante profitiert ihr dann umso mehr von der hohen Feuerrate, der niedrigen TTK und wahnsinniger Genauigkeit beim Feuern aus der Hüfte - wenn ihr die entsprechenden Aufsätze verwendet.

Dieses X12 Akimbo-Setup für CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2 können wir empfehlen. Dieses X12 Akimbo-Setup für CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2 können wir empfehlen.

Alles, was ihr zum X12 Akimbo-Build wissen solltet

Die X12-Akimbo freischalten 

  • So schaltet ihr die X12 frei: Level 31 erreichen
  • So schaltet ihr Akimbo für die X12 frei: Die X12 auf Level 19 leveln, den Griff Akimbo X12 verwenden

Die besten Waffen für Warzone 2: Interessiert ihr euch dafür, mit welchen Waffen ihr im Battle Royale ebenfalls eine gute Chance auf den Sieg habt, findet ihr in der folgenden Übersicht ein paar wertvolle Tipps. Wir haben für euch gesammelt, auf welche Waffen wir in Warzone 2 während Season 1 setzen:

Das sind die besten Aufsätze für X12 Akimbo

Wollt ihr das Maximum aus euren Akimbo-X12s rausholen, raten wir euch zu den folgenden Aufsätzen. Damit treibt ihr die Feuerrate der Pistolen in die Höhe, könnt aus der Hüfte extrem präzise feuern und teilt ordentlich Schaden aus:

SlotAufsatzFreischaltung
MündungFT Steel FireP890 auf Stufe 24 leveln
AbzugXRK Lighting FireX12 auf Stufe 5 leveln
LaufXRK Sidewinder-6-SchlittenX12 auf Stufe 2 leveln
Laser1MW PistolenlaserP890 auf Stufe 5 leveln
GriffAkimbo X12X12 auf Stufe 19 leveln

Mündung FT Steel Fire

Abzug XRK Lighting Fire

Lauf XRK Sidewinder-6-Schlitten

Laser 1MW Pistolenlaser

Griff Akimbo X12

Die beste Taktik für die X12 Akimbo

Nützliche Perks: Essenziell für die X12 Akimbo ist eigentlich nur der Perk Fast Hands, der schnelleres Nachladen ermöglicht. Mit dem Standard-Magazin, das insgesamt 17 Kugeln umfasst, seid ihr aber schon einmal ganz gut versorgt. Ebenfalls nützlich sind die Perks Double Time (für schneller Sprinten) und Dead Silence (leisere Schritte), während Ghost (nicht sichtbar für UAVs) nie schadet. Unser persönlicher Favorit High Alert ermöglicht außerdem, schnell auf möglichen Feindbeschuss zu reagieren.

Tödlich in kleinen Maps und auf kurze Distanz: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das X12 Akimbo-Setup vor allem auf kleineren Maps mit engen Räumen, vielen Ecken und Winkeln brilliert. So könnt ihr ständig in Bewegung bleiben, damit Feinde beim Sprinten eure Laserpointer nicht ausmachen. Da ihr nicht über Kimme und Korn, sondern lediglich aus der Hüfte zielen könnt, schränkt euch der Wechsel vom Sprinten ins Feuern ebenfalls nicht ein.

Überraschend präzise, aber auf Distanz leicht zu kontern: Auf Distanz sind die X12 Akimbo-Pistolen übrigens ebenfalls überraschend präzise. In offeneren Gebieten mit wenig Deckung zieht ihr aber trotzdem schnell den Kürzeren. Bei den Battle Royale-Matches von Warzone 2 raten wir deswegen eher dazu, euch eine starke Primärwaffe einzupacken und eher während Kämpfen in Häusern auf die X12 zu wechseln.

Vali Aschenbrenner
Vali Aschenbrenner

Die X12 Akimbo ist wirklich mächtig und hat mir ein paar einfache Siege in Modern Warfare 2 und Warzone 2 beschert. Allerdings habe ich mich mit dem Loadout auch ein klein wenig schlecht gefühlt. Denn im Endeffekt ist die beste Taktik mit den beiden Pistolen, hektisch durch die Gegend zu sprinten und meinen Widersachern durch wilden Beschuss zu überrumpeln. Und das funktioniert wirklich, wirklich gut.

Im Nachhinein habe ich jedoch festgestellt, dass ich nicht so recht der Spielertyp dafür bin. Ja, das Gameplay von Call of Duty ist schnell und rasant. Für das Teamplay eignen sich die X12 Akimbo allerdings weniger, da ich ja ständig in Bewegung bleiben muss. Ich benutze weiterhin gerne die X12 und X13 - allerdings nicht im Akimbo-Builds sondern mit anderen Aufsätzen. Welche genau, das verrate ich euch im folgenden Artikel:

Welche Erfahrungen habt ihr bereits mit dem X12 Akimbo-Setup gemacht? Welche Aufsätze und Perks verwendet ihr für euer Loadout? Welche Akimbo-Waffen würdet ihr sonst noch empfehlen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.