Armbrust freischalten in CoD Warzone 2 & MW2: Erste Ronin Challenges bekannt

Ihr wollt den Crossbow im neuen Call of Duty? Dann müsst ihr sieben Ronin-Herausforderungen meistern. Unser Guide hilft.

Die neue Armbrust ist an Herausforderungen gekoppelt. Hier erfahrt ihr, was ihr für die Waffe leisten müsst. Die neue Armbrust ist an Herausforderungen gekoppelt. Hier erfahrt ihr, was ihr für die Waffe leisten müsst.

Season 2 von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 startete am 15. Februar 2023. Wie gewohnt gibt es neue Inhalte wie Maps und einen Battle Pass, aber auch insgesamt fünf neue Waffen. Passend zur Mini-Map Ashika Island hängt auch die neue Armbrust (irgendwie) mit japanischem Mittelalter zusammen.

Ihr müsst nämlich 7 Ronin-Herausforderungen bewältigen, um die heimliche Schusswaffe freizuschalten. Hier führen wir im Detail auf, was ihr schaffen müsst, damit die Crossbow-Waffe euch gehört. Drei der anderen anderen neuen Waffen stecken übrigens im Battle Pass:

Armbrust freischalten: So packt ihr die Ronin Challenges

Es gibt insgesamt sieben Challenges auf dem Path of the Ronin in Season 2 von CoD Warzone 2 und MW2. Sie sind an die sieben Tugenden des Bushido angelehnt: Integrity, Honor, Sincerity, Respect, Compassion, Courage, Loyalty. Inzwischen wurden fünf davon verraten. Wir ergänzen die übrigen zwei, sobald sie bekanntwerden.

Ihr habt bei jeder Aufgabe die Wahl, ob ihr sie lieber im Multiplayer oder in Warzone 2 erfüllt. Ihr müsst nicht beide Optionen schaffen, sondern nur die, die euch am ehesten liegt. Jede Herausforderung kommt zudem mit einer eigenen kleinen Belohnung.

Falls euch das keinen Spaß macht oder zu lange dauert, führt der direkte Weg zur Armbrust lediglich über ein kaufbares Paket im Echtgeld-Shop.

Bock auf Grind? Was es im Battle Pass abzustauben gibt, fasst dieser Trailer zusammen:

CoD MW2 und Warzone 2: Battle Pass von Season 2 im Trailer vorgestellt Video starten 0:56 CoD MW2 und Warzone 2: Battle Pass von Season 2 im Trailer vorgestellt

Dies sind die Herausforderungen und unsere Tipps, wie ihr sie am besten meistert:

Integrity (ab 15. Februar)

  • Multiplayer: Gewinnt 15 Runden in jeglichem Spielmodus.
  • Warzone 2: Erreicht fünf Mal die Top 10.

Multiplayer-Tipps

In den meisten Modi zählt eure K/D-Rate weniger, denn ihr müsst Partien gewinnen. Dafür solltet ihr stets aufs Ziel hinarbeiten, beispielsweise im Modus Herrschaft die Objectives einnehmen und verteidigen und euch in Abschuss bestätigt möglichst viele Dog Tags schnappen.

Sind Abschüsse euer täglich Brot, spielt ausschließlich Team Deathmatch, um mit reinen Kills auf den Rundensieg hinzuarbeiten.

Warzone-Tipps

Auch hier sind Kills eher nebensächlich. Um in die Top 10 des Battle Royale zu gelangen, reichen oftmals ausweichen, verstecken und defensiv spielen, während sich die Gegner im Laufe der Partie gegenseitig dezimieren.

Wer talentiert genug ist, erreicht die zehn Spitzenplätze womöglich schneller mit einer offensiven Spielweise.

Falls ihr nur 90 Sekunden Zeit habt, euch die Neuerungen von Season 2 zu Gemüte zu führen, ist dieser Trailer wie für euch gemacht:

CoD MW2 und Warzone 2: Launch-Trailer zeigt Neuerungen von Season 2 in 90 Sekunden Video starten 1:26 CoD MW2 und Warzone 2: Launch-Trailer zeigt Neuerungen von Season 2 in 90 Sekunden

Honor (ab 15. Februar)

  • Multiplayer: Erhaltet 100 Zielverteidigungs-Abschüsse.
  • Warzone 2: Sammelt in Resurgence 5 Mal eure eigene Dog Tag ein.

Multiplayer-Tipps

Um die geforderten Verteidigungs-Kills zu erhalten, solltet ihr die Modi Hardpoint und Headquarters spielen. Sobald ihr ein Ziel haltet und einen Kill erzielt, sammelt ihr die benötigten Punkte.

Dafür lohnt es sich, äußerst defensiv zu spielen, von der Auflehnen-Funktion Gebrauch zu machen, notfalls die Position zu wechseln und dabei eine vielseitige Waffe wie ein Sturmgewehr zu nutzen.

Warzone-Tipps

Bei dieser Ronin Challenge will euch CoD Warzone 2 dazu animieren, die neue Funktion Ehre wiederherstellen auszuprobieren. Einmal pro Resurgence-Match, nach eurem ersten Bildschirmtod, könnt ihr zu eurer Leiche zurückkehren und eure eigene Hundemarke einsammeln.

Das müsst ihr in fünf Matches schaffen. Anschließend wird euch übrigens euer Bezwinger als Ping markiert, damit ihr euch rächen könnt.

Sincerity (ab 15. Februar)

  • Multiplayer: Schafft 50 Abschüsse mit Kampfwut.
  • Warzone 2: Schließt 5 Assassination Contracts ab.

Multiplayer-Tipps

Die Challenges mit Battle Rage kommen bei der Community oft nicht so gut an. Das neue Field Upgrade in CoD MW2 erlaubt euch, durchgängig zu sprinten und eure Gesundheit regeneriert sich schneller.

Ihr müsst die Kills erzielen, während die Feldaufrüstung aktiviert ist. Dafür eignen sich besonders kleine Maps wie Shoothouse und Shipment, wo ihr einen Abschuss an den Nächsten reihen könnt.

Warzone-Tipps

Die benötigten Aufträge in Warzone 2 heißen Bounty und sind auf der Map verstreut zu finden. Nehmt ihr einen an, wird euch die ungefähre Position einen zufälligen Gegenspielers in der Nähe angezeigt. Nun müsst ihr die Person jagen und ausschalten, um einen Zähler für die Ronin Challenge zu gewinnen.

Hierbei empfiehlt sich ein Loadout mit einer ausgeglichenen Waffe wie einem Sturmgewehr, oder einem Scharfschützengewehr für geneigte Sniper mit einem präzisen Auge.

Übrigens befragten wir kürzlich zwei deutsche Twitch-Streamer, was ihrer Ansicht nach bei CoD Warzone 2 falsch läuft und was sie sich die Zukunft wünschen würden:

Compassion (ab 22. Februar)

  • Multiplayer: Erhaltet 100 Operator Assists.
  • Warzone 2: Belebt 20 Kollegen wieder.

Multiplayer-Tipps

Um die hundert Unterstützungen zu erhalten, müsst ihr lediglich ganz normal CoD Modern Warfare 2 spielen. Jedes Mal, wenn ihr einem Gegner Schaden zufügt und er mit der reduzierten Gesundheit von einem Teamkollegen abgeschossen wird, erhaltet ihr eine der geforderten Unterstützungen.

Wenn ihr die Aufgabe beschleunigen wollt, könnt ihr versuchen, stets nahe bei Teamkollegen zu bleiben und darauf achten, Gegner nicht komplett auszuschalten, sodass eure Mitspieler den Rest erledigen können. Das ist aber riskant, weil es nicht immer garantiert ist, dass es auch wirklich klappt. Wir empfehlen, einfach wie gewohnt zu spielen.

Warzone-Tipps

Auch hier ist normales Warzone-2-Gameplay zu empfehlen. Wenn ihr einen niedergestreckten Kollegen seht, solltet ihr schnellstmöglich hinrennen und wiederbeleben. Achtet dabei aber auf Deckung, sonst droht der eigene Bildschirmtod!

Idealerweise erledigt ihr die Aufgabe mit einer Gruppe von Freunden. Dann könnt ihr absprechen, dass niemand Selbstwiederbelebungen nutzt. Außerdem könntet ihr euch an einer ruhigen Stelle der Map mit Granaten selbst ausschalten und dann gegenseitig wiederbeleben, um die Challenge schneller abzuschließen.

Courage (ab 22. Februar)

  • Multiplayer: Erhaltet 25 Mal 3 Kills in Folge, ohne zu sterben.
  • Warzone 2: Erledigt 3 Search and Seizure Contracts

Multiplayer-Tipps

Diese Aufgabe kennen fleißige Camo-Grinder bereits ganz genau. Ihr müsst in Call of Duty: Modern Warfare 2 im regulären Multiplayer einfach drei Abschüsse am Stück erzielen, ohne selbst das Zeitliche zu segnen.

Ein defensiver, langsamer und vor allem bewusster Spielstil eignet sich unserer Erfahrung für diese Aufgabe am besten. Rennt so selten wie möglich, seid leise, bleibt mit einer Schrotflinte in engen Räumen stehen – eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Besonders kompakte Maps wie Farm 18 und Shoothouse bieten sich dafür an.

Warzone-Tipps

Um Aufträge vom Typ Search and Seizure zu finden, müsst ihr auf der neuen Resurgence-Map Ashika Island spielen. Findet dort das entsprechende Handy auf der Landkarte und aktiviert es vor Ort. Jetzt wird euch ein Zielort angezeigt, an den ihr gelangen müsst.

Dort warten KI-Soldaten von der Shadow Company, die ihr besiegen müsst, um an ein spezielles Fahrzeug oder Boot zu gelangen. Düst nun mit dem Vehikel zum angezeigten Absetzpunkt, um die Mission abzuschließen und eurer Herausforderung einen Zähler hinzuzufügen.

Mehr Informationen zu Ashika Island und dem neuen Resurgence-Modus findet ihr in unserer Übersicht zu Season 2:

Loyalty (ab 1. März)

  • Multiplayer: unbekannt
  • Warzone 2: unbekannt

Multiplayer-Tipps

Demnächst

Warzone-Tipps

Demnächst

Respect (ab 1. März)

  • Multiplayer: unbekannt
  • Warzone 2: unbekannt

Multiplayer-Tipps

Demnächst

Warzone-Tipps

Demnächst

Indes ärgert sich Newsroom-Leiter Phil in seiner Kolumne zu Call of Duty darüber, dass Season 2 die größten Neuerungen auf die kostenlosen Modi beschränkt, wohingegen die zahlenden Spieler und Spielerinnen zu kurz kommen.

Immer aktuell: Wir werden in diesem Artikel die übrigen Challenges des Path of the Ronin ergänzen, sobald sie verfügbar werden. Kommt also zum 1. März 2023 gerne zurück, um die restlichen Aufgaben zu erfahren!

Trifft Season 2 von CoD Warzone 2 und MW2 euren Geschmack? Reichen euch die neuen Inhalte oder hättet ihr euch mehr gewünscht? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.