CoD Warzone 2 & MW2: So schaltet ihr die 3 neuen Waffen im Battle Pass frei

Ihr wollt das ISO Hemlock, die KV Broadside und die Dual Kodachis in CoD MW 2 und Warzone 2 freischalten? Hier gibt's alle Infos zu den neuen Waffen von Season 2.

Unser Guide zu CoD MW2 und Warzone 2 zeigt euch, wie ihr die neuen Waffen in S2 freischaltet. Unser Guide zu CoD MW2 und Warzone 2 zeigt euch, wie ihr die neuen Waffen in S2 freischaltet.

In CoD: Modern Warfare 2 und Warzone 2 startete die zweite Season am 15. Februar 2023. Neben der Resurgence-Map Ashika Island und zusätzlichen Karten für den Multiplayer-Modus brachte S2 auch fünf neue Waffen ins Spiel.

Drei davon könnt ihr über den Battle Pass freischalten: Ein Sturmgewehr, eine Schrotflinte und eine exotische Nahkampfwaffe. Wir erklären, um welche Waffenmodelle es sich genau handelt, wie ihr sie freischaltet und für welche Spielweise sich welche Waffe am besten eignet!:

Außerdem gibt's eine neue Armbrust zu ergattern, was sich allerdings als langwieriges Unterfangen entpuppt, da die Waffe an sieben Herausforderungen gebunden ist, die noch nicht alle freigeschaltet wurden. Wir helfen euch bei denen, die ihr schon machen könnt:

Neue Waffen im Battle Pass freischalten + bekannte Infos

Für alle neuen Waffen gilt: Die Sektoren des Battle Pass, in denen sie stecken, wurden inzwischen bekanntgegeben. Alle Waffen sind einigermaßen schnell vom Ausgangspunkt der Karte erreichbar. Dennoch solltet ihr euch überlegen, in welcher Reihenfolge ihr sie freischalten wollt.

Hier seht ihr die Karte von den Sektoren des Battle Pass in Season 2. Die neuen Waffen sind mit orangefarbenen Punkten markiert:

Ihr bestimmt euren Pfad durch den Battle Pass auch in Season 2 selbst. Ihr bestimmt euren Pfad durch den Battle Pass auch in Season 2 selbst.

Sturmgewehr: ISO Hemlock

Das ISO Hemlock ist laut offiziellem Blogpost ein mächtiges und verbessertes Gewehr und lässt sich sowohl auf Munition vom Typ 5.56 mm als auch auf die unterschallige .300 Blackout umrüsten. Zudem gibt's erweiterte Magazine für längere Schusswechsel und eben die Unterschallmunition .300 BLK, die sich gut in Kombination mit Schalldämpfern eignet, wenn ihr den heimlichen Spielstil bevorzugt.

Das ISO Hemlock basiert auf dem realen B+T APC 556. Das ISO Hemlock basiert auf dem realen B&T APC 556.

  • Nötige BP-Tokens: 20 Stück
  • Waffenplattform: ISO (neu)

So könnt ihr das ISO Hemlock freischalten: Das neue Sturmgewehr ist eine der Waffen im Season Pass von CoD MW2 und Warzone 2. Ihr sammelt also Tokens durch Spielen und könnt danach Sektoren auf einer Karte freischalten. Zwischen dem Startsektor (B1) und dem Gewehrsektor (B11) liegen zwei andere Sektoren (B3, B7), die ihr – inklusive des ersten Sektors – zuerst freispielen müsst.

Für wen geeignet? Das Sturmgewehr ist universell einsetzbar wie ein Schweizer Taschenmesser. In Warzone 2 eignet es sich mit entsprechendem Setup für die meisten Distanzen, im 6v6 überzeugt es durch eine gute Balance zwischen Beweglichkeit und Feuerkraft. Im Nahkampf ist das Sturmgewehr lediglich schnellen Maschinenpistolen und Schrotflinten klar unterlegen, auf hohe Distanzen schwächelt es gegen potente Scharfschützengewehre. Dafür brilliert es auf mittlere Distanz.

Schrotflinte: KV Broadside

Als Schrotflinte mit Magazin glänzt die Broadside in beengten Situationen durch schnelle Schussfolge und mächtige Munition im Kaliber 12. Sie basiert auf der Kastov-Plattform und soll Ziele im Nahbereich ungestraft besiegen können. Durchaus auch in Warzone 2 und DMZ eine Option, wenn mal wieder die Wände (und Gegner) näherkommen.

Für die KV Broadside stand die reale Molot Vepr-12 Modell. Für die KV Broadside stand die reale Molot Vepr-12 Modell.

  • Nötige BP-Tokens: 15 Stück
  • Waffenplattform: Kastov

So könnt ihr die KV Broadside freischalten: Die neue Schrotflinte gehört ebenfalls zu den Waffen im Battle Pass von Season 2. Sobald die Saison in CoD Warzone 2 und MW2 startet, könnt ihr den entsprechenden Sektor freischalten, indem ihr lediglich vom Startsektor zwei Sektoren nach links wandert. Die Broadside ist die am schnellsten zu erreichende neue Waffe in Season 2.

Für wen geeignet? Die Schrotflinte ist eine brauchbare Zweitwaffe für Scharfschützen und ein schlagkräftiger Hammer für enge Raumkämpfe. Durch das (aufrüstbare) Magazin könnt ihr es im Nahkampf des Multiplayer-Modus und Warzone 2 mit einem ganzen Squad aufnehmen. Die Effektivität nimmt jenseits von zehn Metern aber sehr rasch ab.

Nahkampfwaffe: Dual Kodachis

Nahkampfwaffen sind bei einigen Spielerinnen und Spielern als Nebenwaffe beliebt, andere bauen ihren kompletten Build darauf auf. Die japanischen Kurzschwerter passen thematisch zur neuen Map Ashika Island. Sie erlauben eine noch schnellere Zugbewegung zum Gegner als das gewöhnliche Kampfmesser, sind dafür in der Grundbewegungsgeschwindigkeit etwas langsamer.

Kodachis stammen aus der japanischen Antike und wurden von Samurais als leichtere Alternative zum Katana genutzt. Kodachis stammen aus der japanischen Antike und wurden von Samurais als leichtere Alternative zum Katana genutzt.

  • Nötige BP-Tokens: 25 Stück
  • Waffenplattform: Melee (n/a)

So könnt ihr die Dual Kodachis freischalten: Die eleganten Doppelklingen stecken ebenfalls im Battle Pass. Sie sind am weitesten vom Ausgangssektor entfernt, ihr müsst zunächst vier Sektoren freischalten, bevor ihr den Sektor mit den Dual Kodachis in Angriff nehmen könnt. Dafür könnt ihr einen von zwei Pfaden auswählen.

Für wen geeignet? Die Kodachis sind eine Spezialwaffe durch und durch. Ihr könnt sie als Zweitwaffe nutzen, um Gegner beim Nachladen mit einem tödlichen Satz nach vorn zu überrumpeln. Oder ihr kombiniert sie mit einem ballistischen Schild, um Call of Duty mal ganz ohne Schusswaffen zu erleben. Letzteres erweist sich als besonders effektiv auf engen Maps wie Shipment oder Shoothouse. Viele Sympathiepunkte von euren Mitspielern solltet ihr dabei aber nicht erwarten.

CoD MW2 und Warzone 2: Launch-Trailer zeigt Neuerungen von Season 2 in 90 Sekunden Video starten 1:26 CoD MW2 und Warzone 2: Launch-Trailer zeigt Neuerungen von Season 2 in 90 Sekunden

Was die Season 2 in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 sonst noch zu bieten hat, zeigt euch der Launch-Trailer oben in aller Kürze. Besonders die Free2Play-Modi bekommen Nachschub, während sich die Neuerungen für den kostenpflichtigen Multiplayer stark in Grenzen halten.

Was im Detail alles in Season 2 auf euch wartet, fassen wir hier zusammen:

Unser Newsroom-Dirigent Phil sieht diesen Umstand kritisch, wie ihr in seiner Kolumne zu CoD MW2 erfahrt. Er kritisiert unter anderem, dass gerade die treuesten (und zahlenden) Fans der Marke in Season 2 in die Röhre gucken.

Was denkt ihr über Season 2? Freut ihr euch auf die neuen Inhalte oder ist euch das zu wenig? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.