Seite 2: Codename Panzers: Cold War - Bei diesem Kalten Krieg sollte sich World in Conflict warm anziehen.

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Hör mal zu

Hubschrauber liefern auf Bestellung automatisch Panzer an die Front, können jedoch nicht direkt gesteuert werden. Hubschrauber liefern auf Bestellung automatisch Panzer an die Front, können jedoch nicht direkt gesteuert werden.

Das Panzers-typische, rasante Missionsdesign lässt uns nur wenig Zeit für Sightseeing. Per Videoeinblendung sehen wir, wie ein Passagier-Flugzeug in Flammen aufgeht und russische Soldaten den Terminal angreifen. Ähnlich wie in Command & Conquer 3 wird auch während der Missionen die Geschichte weitererzählt.

Zwischen den Einsätzen gibt’s rund 30 Minuten gerenderte und nach unseren ersten Eindrücken professionell vertonte Zwischensequenzen – Stormregions neue Partnerschaften mit 10tacle (Publisher) und Electronic Arts (Distributor) scheinen sich auszuzahlen.

Komm mal rein

Jedes Gebäude können wir Stück für Stück auseinandernehmen. Jedes Gebäude können wir Stück für Stück auseinandernehmen.

Schluss mit solchen Details, wir haben einen Flughafen zu retten. Als wir in die Eingangshalle des Terminals stürmen, klappt das Dach weg, und wir haben einen freien Blick auf Wartebänke, Ticket- Schalter und verschanzte Russen. Die Infanterie-Gefechte spielen sich eine ganze Ecke flotter als in den Vorgängern. Der Grund: Unsere Soldaten können sich nicht mehr hinlegen oder -knien, sondern nur noch laufen und schießen. Das erspart uns viel lästiges Mikromanagement.

Trotzdem bleibt der taktische Anspruch erhalten: Wir befehlen Granatwürfe und müssen unsere anfälligen Sanitäter ständig umpositionieren. Im fertigen Spiel sollen die Infanterie-Einheiten zudem wie in Company of Heroes automatisch nach Deckungsmöglichkeiten suchen. Das funktionierte bei uns allerdings nur sehr mäßig, hier müssen die Entwickler dringend nachjustieren.

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