Cold Fear

Auf schwankenden Planken wankt Tom Hansen einer Zombie-Armee entgegen - mit neuen Ideen und alten Fehlern.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ärgerlich: Tom gleicht das Schwanken des Schiffes aus und pendelt dabei in die Reling. Durch einen Bug bleibt er dort hängen. Einziger Ausweg: Ein Zombie tötet den Helden oder Sie beenden das Spiel. Allerdings kommt dieser Fehler nur sehr selten vor. Ärgerlich: Tom gleicht das Schwanken des Schiffes aus und pendelt dabei in die Reling. Durch einen Bug bleibt er dort hängen. Einziger Ausweg: Ein Zombie tötet den Helden oder Sie beenden das Spiel. Allerdings kommt dieser Fehler nur sehr selten vor.

Dass auf einem rostigen russischen Walfänger die EU-Hygienerichtlinien nur schwer einzuhalten sind, kann man sich fast denken. Doch was Küstenwächter Tom Hansen bei einem Einsatz in stürmischer See entdeckt, lässt jede Jugendherbergsküche blitzblank wirken: An Bord ist eine Seuche ausgebrochen, alle Besatzungsmitglieder mutieren zu Zombies, das ganze Schiff ist blutverschmiert. Schuld daran sind die Exocel-Aliens, die - wie überraschend - bei geheimen Militärexperimenten freigesetzt wurden. So abgedroschen wie die Story von Cold Fear bleibt auch der Spielablauf: Tom kämpft sich voran und löst hin und wieder Simpelrätsel. Doch dank dichter Atmosphäre ist die Seefahrt trotzdem lustig.

Held über Bord

Im strömenden Regen auf dem Deck des schwankenden Walfängers ist das Zielen schwierig. Im strömenden Regen auf dem Deck des schwankenden Walfängers ist das Zielen schwierig.

Für ein Horror-Actionspiel ungewöhnlich: In Cold Fear kämpfen Sie sich nicht wie üblich durch ein Geisterhaus oder ein Labor, sondern durchsuchen ein Schiff und später im Spiel eine Bohrinsel. Ersteres tanzt in schwerer See optisch beeindruckend auf den Wellen, ständig muss Tom schwingenden Kranhaken ausweichen und darauf achten, dass ihn keine Riesenwelle von Bord spült. Denn dann wäre das Spiel sofort zu Ende, und Sie müssten an einem der gerade anfangs dünn gesäten Speicherpunkte wieder einsteigen. Das Schlingern und Kabbeln sorgt zusammen mit den gelungenen Regeneffekten für mächtig Atmosphäre. Im Schiffsbauch oder auf der Bohrinsel dominieren dagegen öde Innenräume.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 867,2 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.