Command & Conquer: Alliances - Möglicher neuer Titel der C&C-Serie registriert

Eine Liste mit von EA angemeldeten Internet-Domains enthüllt mehrere Titel für neue C&C-Projekte. Ob es sich dabei um das neue BioWare-Spiel handelt, ist weiter ungewiss.

Erste Informationen zum neuen BioWare-Spiel werden die Spike TV Video Awards am 10. Dezember liefern. Erste Informationen zum neuen BioWare-Spiel werden die Spike TV Video Awards am 10. Dezember liefern.

Der Publisher Electronic Arts hat insgesamt 15 Internet-Domains für ein kommendes, bisher unangekündigtes, Projekt Namens »Command & Conquer: Alliances« angemeldet. Ob es sich dabei um das neue BioWare-Spiel handelt, ist jedoch weiterhin unbekannt. Auch ob dieses als klassischer Echtzeit-Strategie-Titel entwickelt wird, oder der Publisher diesmal andere Ziele verfolgt ist unklar. Im letzten Jahr hatte BioWare, eine Tochterfirma von EA, Stellen für einen »First-Person Shooter im Militär-Genre« ausgeschrieben, die Ankündigung eines solchen Projekts blieb bislang aber aus.

Schon seit einiger Zeit arbeitet der Entwickler Victory Games an einem neuen Ableger der C&C-Serie, zu dem bisher aber noch keine Informationen enthüllt wurden. Die Entwicklung davon hatte ursprünglich bei EA Los Angeles begonnen.

Einen ersten kurzen Ausblick gab der Publisher bereits durch einen Teaser-Trailer für die Spike TV Video Game Awards. Darin heißt es, dass BioWare eine neue Richtung einschlagen, und sich in ein neues Genre vorwagen will. Weil der Entwickler jedoch bisher weder ein Echtzeit-Strategie-Spiel noch einen Ego-Shooter veröffentlichte ist beides möglich. Die offizielle Ankündigung des Spiels mitsamt dem kompletten Trailer wird es am 10. Dezember 2011 geben.

Schon vor einiger Zeit arbeitete der Entwickler EA Los Angeles an einem C&C-Shooter namens Tiberium. Das Projekt wurde jedoch im Herbst 2008 eingestampft weil das Spiel keine für die bisherige Entwicklungszeit und Kosten angemessene Qualität erreichen konnte. EA Los Angeles übernahm dann im Winter 2010 die Entwicklung an Command & Conquer 5. Danach wurde es jedoch auch um diesen Titel eher ruhig.

Die gesamte Domain-Liste:

  • alliances-commandandconquer.com
  • alliancescommandandconquer.com
  • candcalliances.com
  • candctiberiumalliances.com
  • commandandconquer-alliances.com
  • commandandconqueralliance.com
  • commandandconqueralliances.com
  • commandandconquertiberiumalliances.com
  • generalsalliance.com
  • generalsalliances.com
  • redalertalliance.com
  • redalertalliances.com
  • tiberianalliances.com
  • tiberiumalliance.com
  • tiberiumalliances.com
zu den Kommentaren (58)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.