Command & Conquer - Wer alle Generäle direkt zum Start haben möchte, muss rund 120 Euro bezahlen

Eine deutsche Fanseite hat ausgerechnet, was es kosten würde, sämtliche in Command & Conquer verfügbaren Generäle direkt zum Spielstart freizuschalten. Der Betrag beläuft sich auf rund 120 Euro.

von Tobias Ritter,
08.10.2013 16:04 Uhr

Eine deutsche Fanseite hat sich die Mühe gemacht, auszurechnen, was es kosten würde, sämtliche Generäle in Command & Conquer für Echtgeld freizuschalten.Eine deutsche Fanseite hat sich die Mühe gemacht, auszurechnen, was es kosten würde, sämtliche Generäle in Command & Conquer für Echtgeld freizuschalten.

Mit dem sich aktuell in einer Alpha-Phase befindlichen Command & Conquer plant Electronic Arts seine Echtzeitstrategiespiel-Marke im Free2Play-Genre zu etablieren. Erste Details zur Finanzierung des Projekts hat der Publisher bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben und auch im aktuellen Alpha-Test ist das Monetarisierungssystem bereits integriert.

Während drei Generäle vom Spielstart weg für alle Spieler kostenlos verfügbar sein werden, können die zunächst 16 weiteren verfügbaren Anführer für sogenannte Victory-Points dazu gekauft werden. Alternativ können dazu auch Commando-Points genutzt werden - die wiederum gibt es für verschiedene Spielfortschritte.

Wer lieber die für Echtgeld zu erwerbenden Vitory-Points nutzt, wird sich nun möglicherweise fragen, wie viel es kosten würde, sämtliche Generäle direkt freizuschalten. Die deutsche Fanseite cnc-inside.de hat sich die Mühe gemacht, den Betrag auszurechnen: Es sind exakt 119,97 Euro (10.900 Victory-Points).

Es bleibt allerdings zu bedenken, dass es sich bei den Preisen für die einzelnen Generäle noch nicht um die finalen Beträge handelt und es bis zum Release von Command & Conquer noch zu Änderungen kommen kann.

Command & Conquer (2013) - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(137)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen