Command & Conquer: Noch eine große Remastered-Sammlung im Anmarsch? EA liefert Hinweis selbst

Ein einziges Wort eines C&C-Produzenten reicht, um Fans von einer weiteren Remastered-Sammlung träumen zu lassen.

Vielleicht gibt es bald ein erneutes Wiedersehen mit Kult-Bösewicht Kane. Vielleicht gibt es bald ein erneutes Wiedersehen mit Kult-Bösewicht Kane.

Fans von Command & Conquer durften sich kürzlich über eine schöne Überraschung von Electronic Arts freuen. Der Publisher hat nämlich die Ultimate Collection zusammen mit anderen EA-Klassikern auf Steam veröffentlicht. Das Paket enthält alle siebzehn C&C-Teile – vom ersten Command and Conquer bis C&C 4: Tiberian Twilight - und das für schlappe 10 Euro.

Doch es könnte noch ein weiterer Grund für Freude in der Pipeline sein. Die Veröffentlichung der Command and Conquer Ultimate Collection auf Steam wurde von einem Blogpost von Jim Vessella, einem der Produzenten der vorherigen Remastered Collection, begleitet.

Das pikante Detail: Vessella bezeichnete diese Veröffentlichung vor einigen Jahren als die »erste« Remastered Collection.

Ich weiß, dass sich viele von euch in den letzten Jahren über den Status von Command & Conquer gewundert haben. Nach der Veröffentlichung der ersten C&C Remastered Collection habe ich unserem Community Council gesagt, dass ich weiterhin versuchen werde, Möglichkeiten zu finden, die C&C-Community und die Franchise zu unterstützen, wo immer es möglich ist.

Allein diese Wortwahl reicht aus, um Fans sofort über eine mögliche zweite Remastered Collection spekulieren zu lassen.

Wir erinnern uns: Die erste Remastered Collection enthielt schließlich nur zwei der zahlreichen Spiele, die im Laufe der Geschichte der geliebten Strategieserie veröffentlicht wurden. EA könnte also insgeheim bereits an der Überarbeitung weiterer Klassiker arbeiten.

Natürlich ist dies aktuell nur reine Spekulation, aber die erfolgreiche Veröffentlichung der Command and Conquer: Remastered Collection dürfte sicherlich den Weg für weitere Projekte dieser Art geebnet haben.

Die Möglichkeit einer weiteren Remastered Collection wirft jetzt selbstverständlich die spannende Fragen auf: Welche Titel könnte Electronic Arts neu auflegen? Wollt ihr ein Remaster von Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 sehen? Vielleicht sogar vom Shooter-Ableger Renegade? Oder seht ihr euch viel mehr danach, aktuellere Titel wie Alarmstufe Rot 3 und Tiberian Twilight, in überarbeiteter Fassung erneut zu erleben?

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.