Fazit: Conqueror's Blade: Wieso wird das Mittelalter-MMO auf Steam plötzlich doch noch bejubelt?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi

Ich kann selten etwas mit reinen MMOs anfangen und spiele viel lieber alleine. Auch in Conqueror's Blade wurde ich sofort von der Vielzahl an Inhalten erschlagen. Soldaten kaufen, Skills freischalten, Crafting, Herausforderungen, Quests, Loot, Nachrichten. Das wird mir alles irgendwann einfach zuviel.

Aber da ich ja schon Spaß mit Mount & Blade hatte, wollte ich mal einen Blick wagen. Ich habe erst ein paar Stunden darin verbracht, war die meiste Zeit aber recht gut unterhalten. Hauptsächlich, weil die Belagerungsschlachten einfach verdammt episch sind.

Man merkt aber auch, dass sich Conqueror's Blade bei vielen anderen Spielen bedient, gerade deshalb aber nie das Niveau jedes einzelnen erreichen kann. Mount & Blade bietet mehr Strategie und For Honor deutlich ausgeklügeltere Duelle. Für eine kostenlose Mittelalter-Keilerei zwischendurch taugt mir Conqueror's Blade aber allemal.

2 von 2


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.