Seit seinem Early-Access-Release im April letzten Jahres hat sich einiges getan bei Dune: Spice Wars. Jetzt hat das 4X-Echtzeitstrategiespiel von Entwickler Shiro Games sein bisher umfangreichstes Update spendiert bekommen.
Die neue Version, die auf den Namen Conquest-Update hört, erschien am 22. Juni und hält einige tiefgreifende Änderungen am Spiel bereit, die sowohl Dune-Einsteiger als auch fortgeschrittene Spieler glücklich machen dürften.
Der Conquest-Modus kommt
Die erste große Neuerung ist der für das Update namensgebende Conquest-Modus. Dabei handelt es sich um Einzelspieler-Herausforderungen mit einzigartigen Szenarien und Perks für die verschiedenen Häuser von Arrakis. In jedem Durchgang müsst ihr euch hier erneut mit Geschick und Intrigen bis an die Spitze der Nahrungskette des Wüstenplaneten durchschlagen.
Die Spieler sollen dabei mit den Spielweisen und Perks der verschiedenen Häuser experimentieren können, was laut den Entwicklern den Wiederspielwert erhöht. Für einen Conquest-Durchgang veranschlagt Shiro Games etwa zehn Stunden Spielzeit. Der Trailer bietet euch einen ersten Einblick:
Was ist noch neu?
Ebenfalls neu sind die erweiterten Tutorials für Spice Wars. Bemängelten Anfänger bisher den schwierigen Einstieg in das Strategiespiel, soll dieser dank der neuen Einführungen nun insgesamt deutlich sanfter ausfallen.
Neben neuen Regionen und je einem neuen Gebäude für jede Fraktion bringt das Conquest-Update auch umfangreiche Balancing-Änderungen mit sich: Überarbeitet wurden unter anderem Spionage und Meuchelmorde, das Wirtschaftssystem, Nuklearwaffen und das Ressourcenmanagement.
Dazu kommen noch einige kleinere Komfortverbesserungen wie ein verbessertes Interface und ein paar neue Musikstücke für den Soundtrack, die auch das Spice-Schürfen versüßen sollen.
Das Conquest-Update stellt das vierte große Early-Access-Update für Dune: Spice Wars dar. Als Nächstes will das Team von Shiro Games das Update für den vollständigen Launch angehen. Ein konkretes Startdatum dafür wurde aber bisher noch nicht bekannt gegeben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.