In einem Interview mit CSNation äußert sich Valve-Marketing-Chef Doug Lombardi über den bevorstehenden Launch von InGame-Werbung für Counterstrike. Nach den Gründen befragt, warum gerade das ältere Spiel für den Start des Programms ausgewählt wurde, und nicht der Nachfolger Counterstrike: Source, meinte Lombardi: "Counterstrike ist das größte Online-Action-Spiel der Welt".
Einen genauen Zeitpunkt für die Einführung wollte Lombardi nicht nennen, aber er geht davon aus, dass Anfang des nächsten Jahres mit der Umstellung begonnen wird. Abwählbar wird die Option nicht sein, die Werbung wird zwingend eingeblendet.
Von den Einnahmen will Valve nicht alleine profitieren, sondern einen Großteil des Geldes in neue Mod-Projekte stecken. Programmierer von Mods haben es laut Lombardi nicht leicht, denn "Ohne ein tolles Produkt gibt es keine Finanzierung, und ohne Finanzierung lässt sich auch kein tolles Spiel entwickeln." Diesem Problem will Valve mit den Werbeeinnahmen entgegen wirken.
Vielleicht heißt es dann in Zukunft nach erfolgreichen Terror-Runden: "Diese Explosion wurde ihnen präsentiert von......"
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.