Fazit: Crossroads Inn im Test: Es hätte so toll werden können

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken

Schon lange habe ich bei keinem Test mehr so gelitten wie bei Crossroads Inn: Eigentlich springen mich die guten Ideen der Entwickler an jeder Ecke an, die wirklich tolle Musik baut ordentlich Stimmung auf. Aber da ich bislang bei meinen verschiedenen Spieldurchgängen früher oder später knallhart mit verschiedenen Bugs kollidiert bin, bleibt trotzdem einfach nur Frust zurück.

Die meisten Bugs mögen zwar harmlos klingen, sind aber gerade für Kampagnenspieler fatal, da wir dort nicht endlos bauen oder neue Leute rekrutieren können. Durch die indirekte Personalsteuerung dauert es ewig, bis akute Probleme beseitigt sind, ohne ausschließlich zum Putzen eingeteilte Angestellte ersäuft mein Inn schnell im Dreck.

Glücklicherweise wurden die schlimmsten Auswüchse durch die Patches nach Release abgemildert, aber das Spiel ist nach wie vor eher im Beta- oder Early Access-Zustand denn ein fertiges Produkt. Crossroads Inn kann ich angesichts der vielen Baustellen im momentanen Zustand noch niemandem mit gutem Gewissen empfehlen, vielleicht lohnt sich nach weiteren Patches ein neuer Blick in die Taverne.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.