Wertung: Crossroads Inn im Test: Es hätte so toll werden können

Wertung
63

»Ambitionierte, stimmungsvolle Fantasy-Tavernensimulation mit RPG-Elementen, die an vielen Bugs und umständlicher Bedienung krankt.«

GameStar
Abwertung-5

31.10.2019

Viele kleinere und größere Bugs machen das Spiel vor allem in der Kampagne oder mit eingeschränkten Geldmitteln im Endlosspiel unnötig schwer.

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Präsentation
  • grandiose Hintergrundmusik
  • schöne Illustrationen
  • stimmungsvolle Gesamt-Optik
  • fehlerhafte Animationen
  • sieht nur bei hoher Qualität gut aus

Spieldesign
  • gute Mischung aus RPG und WiSim
  • Gerüchte-Mechanik
  • umständlicher Bau-/Dekomodus
  • wenig aufschlussreiche Statistiken
  • schlechte Wegfindung

Balance
  • gemächlich ansteigender Anspruch
  • holpriger Einstieg trotz Tutorial
  • schlechte Arbeitspriorisierung
  • zu häufig Negativ-Merkmale bei Angestellten
  • Negativauswirkungen von Schmutz zu hoch

Story/Atmosphäre
  • detailreiche Fantasy-Hintergrundwelt
  • Kampagnenentscheidungen mit Auswirkung
  • interessante Gegenspieler
  • gelungene Immersion
  • Spieltempo in Kampagne unausgewogen

Umfang
  • Wiederspielwert durch zwölf Kampagnen-Enden
  • viele unterschiedliche Barden, Abenteurer, Vedetas
  • vier Endlosspiel-Schwierigkeitsgrade
  • viele lernbare Rezepte
  • Einrichtung in mehreren Qualitätsstufen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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