Fazit: Crucible: Die Stärken & Schwächen von Amazons erstem großen PC-Spiel

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Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michherold

Ich fürchte, Crucible wird kein allzu strahlender Stern am Shooter-Himmel. Bitte nicht falsch verstehen, das Spiel ist auf keinen Fall ein Totalausfall. In den Matches erlebt man durchaus coole und spektakuläre Momente und gerade weil es Free2Play ist, kann sich das für manch einen Spieler absolut lohnen.

Mich haben die sehr langen Matches mit ihren langen Ruhe- und Taktier-Phasen beim Anspiel-Event allerdings nicht ausreichend begeistert. Ich will mich in Shootern entweder mit menschlichen Gegnern messen oder wenn es schon irgendwelche KI-gesteuerten Alien-Monster sein müssen, dann sollten sie zumindest einen echten spielerischen Mehrwert bieten und nicht wie eine Beschäftigungstherapie wirken. Denn in Crucible komm ich kaum zum Kampf mit meinen echten Gegnern, weil die viel zu weit auf der großen Map verstreut sind und ich zwischendurch ständig hirnlose Tiere aus dem Weg schießen muss.

Der Mix aus Missionen, PvE und PvP klingt in der Theorie interessanter und besser als er dann im Spiel selbst funktioniert. Bleibt abzuwarten, wie groß die Spielerschaft letztlich wird und wie Amazon noch nachbessern wird, um Crucible doch noch zu einem Erfolg zu machen.

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