Kantenglättung
Crytek bietet dem Spieler fünf Möglichkeiten der Kantenglättung an, wobei vier davon abermals in drei Stufen reguliert werden können. Erfahrenen PC-Nutzer freuen sich dadurch über zahlreiche Möglichkeiten das Spiel bestmöglich anzupassen. Viele könnten die Optionen jedoch verwirren, weshalb wir die Unterschiede zwischen den Techniken in den Bildunterschriften erklärt haben.
Schatten
Die Spiel-Schatten von Crysis 3 sind Geschmackssache. Besonders auf den höheren Stufen wirken sie durch sanfte Übergänge sehr realistisch. Verringern wir die Qualität, so werden die Kanten schärfer, der tollen Optik tut das jedoch keinen Abbruch.
Bewegungsunschärfe
Der Unschärfeeffekt soll das Spiel realistischer erscheinen lassen und die Bewegungsdynamik unterstreichen. Gerade im Kampf gegen andere Spieler ist das kurzeitige Verschwimmen des Bilds eher störend; zum Glück lässt sich der Effekt jederzeit abstellen.
Grafikfehler
Crysis 3 befindet sich noch im Beta-Status, und so tauchen auch einige Grafikfehler in allen Einstellungen sporadisch auf; daran änderten selbst die neusten Beta-Grafiktreiber nichts.
Wasser
Crysis glänzt traditionell mit der Darstellung von Wasser. Zwar konnten wir in den beiden Muliplayer-Maps der Beta nur einige Rinnsäle und etwas Sumpf durchwaten, allerdings hat uns der Effekt schon hier sehr gut gefallen.
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