Mein übermächtiger Netrunner-Build in Cyberpunk 2077 zwingt Gegner ohne Waffen in die Knie

Schuss- und Nahkampfwaffen sind veraltet, im Jahr 2077 wird mit Quick-Hacks gekämpft! So sieht das jedenfalls Alex mit seinem effektiven Netrunner-Build.

Dieser Netrunner-Build ist so lässig, dass man nicht mal mehr zur Explosion gucken muss. Dieser Netrunner-Build ist so lässig, dass man nicht mal mehr zur Explosion gucken muss.

Es ist schon eine Schande, was aus Night City geworden ist. Auf den Straßen sieht man nichts als billige Cyberware, alle hampeln gestresst herum und fuchteln mit irgendwelchen Klingen. Das ist nicht mein Style. So viel Stress und Aufregung, das ist nicht gut fürs Chrom.

Wenn ich was in Cyberpunk 2077 will, gehe ich entspannt hin und hole es mir. Wer droht, meine Chakren kaputt zu machen, fällt tot um. Ein Blick von mir sollte dafür genügen. Aber ich stehe zu meinen Taten, ich werde sicher nicht buckelnd herumwieseln und mich vor den Konsequenzen verstecken. Das wäre nicht gut fürs Karma.

Falls ihr auch so sehr im Gleichgewicht zwischen Yin und Yang sein wollt wie ich, dann lest gerne meinen Build zum ultimativen und vor allem stressfreien Netrunner.

Schnellnavigation:

Alexander Bernhardt
Alexander Bernhardt

Alex ist ein entspannter Typ, der auch in stressigen Momenten die Ruhe bewahrt, Gewissenhaft und im Einklang mit sich selbst das Leben bestreitet ... oder jedenfalls möchte er gerne so sein. In Cyberpunk 2077 versucht er aber nicht, sein Ideal zu verkörpern, sondern über dieses Ziel komplett hinauszuschießen. Mit etwas Glück färbt sich dann etwas von diesem vollkommen lässigen V auch auf seinen Alltag ab.

So spielt sich der stressfreie Netrunner

Die Welt ist im Ungleichgewicht, aber ich bin davon nicht betroffen - meine Gesundheit ist mit den Boostern von Adrenalinschub und Biomonitor immer hoch genug, um beim Hacking problemlos zu übertakten und sogar mit viel zu viel Chrom im Körper klarzukommen. 

Die Kugeln meiner Gegner prallen währenddessen an meiner Rüstung ab, die ich durch all die installierte Cyberware habe. Bevor mein Schutz fällt, fallen meine Gegner durch etliche Quick-Hacks. Ich konzentriere mich dabei auf die Klassiker wie Kurzschluss oder Überhitzen, bei besonders widerstandsfähigen Gegnern kann auch mal Granatenzündung oder Selbstmord genutzt werden.

Dadurch kann ich sorgenfrei in gegnerische Basen spazieren, ohne hektisch von A nach B zu sprinten oder mit Fernkampfwaffen rumzuballern. Einfach mal tief einatmen und den Moment genießen, vielleicht sogar mal hinlegen und für ein Foto posen ... einfach sorgenfrei sein.

Nach getaner Arbeit kann man sich auch mal auf dem Boden ausruhen ... nicht, dass es jemals anstrengend war. Nach getaner Arbeit kann man sich auch mal auf dem Boden ausruhen ... nicht, dass es jemals anstrengend war.

Attribute und Fähigkeiten

Intelligenz

Wer ein bisschen Grips hat, kommt auch ein bisschen besser durchs Leben. Deshalb habe ich nicht nur ein wenig Intelligenz bei den Attributen verteilt, sondern die vollen 20 Punkte!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.