Cyberpunk 2077 ist mit einer öffentlichen Demo auf der EGX Berlin vertreten

Wer Cyberpunk 2077 auf der gamescom 2019 verpasst hat, bekommt auf der EGX Berlin schon die nächste Gelegenheit.

von Elena Schulz,
29.09.2019 12:49 Uhr

Cyberpunk 2077 wird in einer öffentlichen Demo auf der EGX Berlin gezeigt.Cyberpunk 2077 wird in einer öffentlichen Demo auf der EGX Berlin gezeigt.

Dieses Jahr findet zum zweiten Mal die EGX Berlin statt. Zu den gezeigten Spielen dort gehört auch Cyberpunk 2077, das mit einer öffentlichen Demo vor Ort ist. Die wird im Rahmen einer Live-Präsentation am 2. November 2019 im EGX Theatre auf dem Gelände der Messe gezeigt. Begleitet wird die Gameplay-Demo von Senior Level Designer Miles Tost, der auch für Fan-Fragen zur Verfügung steht.

Der genaue Ablauf und Zeitplan wird noch bekanntgegeben. Es wird aber voraussichtlich um ca. 12:00 Uhr losgehen. Dann gibt es mehrere Präsentationen bis 18:00 Uhr. Ob dabei komplett neues Gameplay gezeigt wird, ist aktuell nicht bekannt, erscheint aber möglich. Die Gamescom-Demo wurde schließlich bereits als Livestream veröffentlicht.

Kürzlich wurde mehr über die Welt von Cyberpunk 2077 bekannt: Durch den ungewöhnlich sonnigen Schauplatz in Kalifornien und die unterschiedlichen Fraktionen und Distrikte, soll die ihre eigene Geschichte erzählen. Damit er nicht die Atmosphäre stört, wurde auch der Multiplayer nur abgesegnet, weil er zur Lore passt.

»Wir mussten die Hauptcharaktere von Cyberpunk 2020 loswerden« - Cyberpunk-Autor Mike Pondsmith im Interview PLUS 32:05 »Wir mussten die Hauptcharaktere von Cyberpunk 2020 loswerden« - Cyberpunk-Autor Mike Pondsmith im Interview

Was is die EGX Berlin?

Die EGX ist eine Spielemesse in Berlin, die seit 2018 existiert und dieses Jahr vom 1. November bis zum 3. November 2019 stattfindet. Man kann vor Ort Spiele ausprobieren oder Panels mit Gesprächsrunden und Präsentationen besuchen. Neben Blockbustern sind auch Retro Games, Indies, Tabletop- und Brett-Spiele, Cosplay und E-Sport vertreten.

Dadurch, dass die Messe noch deutlich kleiner und unbekannter als die gamescom ist, ist weniger los, was sich positiv auf die Wartezeiten auswirkt. Tickets sind aktuell noch verfügbar.

Neuromancer hat das Internet erfunden: Daher kommt der Cyberpunk


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen