Cyberpunk 2077: Patch 2.01 ist da - alle Infos zum Update

Der erste Patch seit Update 2.0 ist erscheinen. Was sich damit in Cyberpunk 2077 ändern wird, verraten wir euch hier.

Patch 2.01 für Cyberpunk 2077 ist jetzt live - also weg mit der Kippe! Patch 2.01 für Cyberpunk 2077 ist jetzt live - also weg mit der Kippe!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Patch 2.01 ist gerade eben erschienen, wie auf der Plattform X (ehemals Twitter) von CD Projekt Red bestätigt wird. Wir verraten euch, was alles in dem Update steckt.

Das steckt in Patch 2.01

Der Patch konzentriert sich auf Bugfixes und Performance-Verbesserungen - und das nicht zu wenig! Die schon zuvor angekündigten Highlights des Patches findet ihr gleich hier, auf Seite 2 dieses Artikels könnt ihr euch durch die gesamten Patchnotes wühlen.

  • Quest-Fehler Automatic Love behoben: Während einer Dialog-Option kann euch das Spiel aktuell noch schwerwiegende Probleme bereiten, vor der wir euch bereits gewarnt haben. Das soll aber bald der Vergangenheit angehören.
  • Quest-Fehler The Heist behoben: In dieser Hauptmission fliegt die Hauptfigur gerne mal durch den Aufzug, wenn sie in den 42. Stock fährt - aber bald nicht mehr.
  • Quest-Fehler Breaking News behoben: Der Gig startete bisher nicht immer korrekt, wenn das Quest-Areal betreten wird. 
  • Leichterer Waffenwechsel: Die Arm-Cyberware soll leichter ausrüstbar sein, wenn man durch die Waffen wechselt.

Ist Cyberpunk 2077 mit 2.0 und Phantom Liberty perfekt? Video starten 1:09:34 Ist Cyberpunk 2077 mit 2.0 und Phantom Liberty perfekt?

  • Playstation 5 Fehler: Korrumpierte Speicherstände auf der PS5 sollen nicht mehr vorkommen, die bereits betroffenen Speicherstände können aber leider nicht mehr gerettet werden.
  • Performance-Verbesserung: Auf den Konsolen als auch auf dem PC soll die Leistung verbessert werden - besonders in Dogtown, dem neuen Gebiet aus Phantom Liberty.
  • UI-Fehler: Das User Interface soll bei Tastatur-Nutzung fortan immer die richtigen Tasten anzeigen und nicht die Buttons des Controllers
  • Radio-Lautstärke: Wenn ihr euch ins Auto oder aufs Motorrad setzt, soll die Radio-Lautstärke an die Geräusche der Außenwelt angepasst werden, sodass die Musik nicht zu leise oder zu laut ist.

Eine zuvor nicht angekündigte Neuerung muss aber noch hervorgehoben werden: Phantom Liberty wird nun ebenfalls mit der REDmod unterstützt. Das ist das kostenlose Modding-Tool von CD Projekt Red, mit der Fans ihre eigenen Mods erstellen können. Erwartet also in den kommenden Wochen und Monaten eine neue Ladung voll mit spannenden Mods für das Addon!

Auf Seite 2 findet ihr die gesamten Patchnotes von 2.01.

Sitzt ihr gerade aufgrund einer der Quest-Bugs fest und könnt gar nicht erwarten, mit Patch 2.01 weiterzuspielen? Oder seid ihr bisher von den Fehlern verschont geblieben? Welche Verbesserungen würdet ihr euch noch zukünftig von CD Projekt Red wünschen, bevor Cyberpunk 2077 vom Studio zur Seite gelegt wird? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (72)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.