Die Fans sind mit dem Ende von Dark Matter nicht zufrieden.
Das in der vergangenen Woche veröffentlichte Actionspiel Dark Matter sorgt derzeit für einige erhitzte Gemüter. Wie unter anderem in den offiziellen Steam-Foren zu lesen ist, beschweren sich zahlreiche Fans über das ihrer Ansicht nach sehr abrupte Ende des 2,5-D-Shooters.
Den Ausführungen der besagten Steam-Benutzer zufolge höre das Spielgeschehen nach zirka vier Stunden ohne einen Endkampf oder ein ähnliches Ereignis auf. Danach folge lediglich ein Abspann im Textformat. Einige Spieler waren deswegen sogar im Glauben, eine unfertige Version von Dark Matter erworben zu haben.
Mittlerweile hat sich jedoch Erik Schreuder, der Geschäftsführer des zuständigen Publishers Iceberg Interactive, zu Wort gemeldet, um die Situation zu klären. Laut seinen Aussagen habe Dark Matter genau den auf der Steam-Webseite beschriebenen Umfang in Form von 14 Levels. Allerdings sei das Spiel ursprünglich deutlich umfangreicher geplant gewesen, was jedoch aus diversen Gründen (u.a. ein gescheitertes Crowdfunding) nicht zu realisieren gewesen sei.
Schreuder gab außerdem zu, dass das Ende von Dark Matter tatsächlich ziemlich verwirrend und nicht gerade optimal sei. Derzeit arbeite das Team an einem neuen Ende für das Actionspiel, das zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in Form eines Updates nachgereicht werden soll.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.