Das Ende des Sommerlochs? Die wichtigsten PC-Releases der Woche vom 26. bis 31. August

Wir haben für euch die wichtigsten Neuerscheinungen der ganze Woche gesammelt und dieses Mal platzt unsere Release-Liste aus allen Nähten!

von Fabiano Uslenghi,
26.08.2019 13:48 Uhr

Das neue Spiel von Patrice Désilets erscheint diese Woche. Und mit ihm zahlreiche weitere Spiele.Das neue Spiel von Patrice Désilets erscheint diese Woche. Und mit ihm zahlreiche weitere Spiele.

Es ist offiziell: Das Sommerloch ist vorüber. Nachdem wir schon letzte Woche auf der gamescom in Köln mit Neuankündigungen überschüttet wurden, geht es diese Woche munter weiter. Denn von Montag bis Samstag warten jede Menge PC-Releases auf euch. So viele außergewöhnliche Neuerscheinungen in einer Woche gab es seit einer Weile nicht mehr.

Der Anbeginn der Menschheit & die Rückkehr eines Klassikers

Zugegeben, die Woche kommt am Montag etwas gemächlich in Gang. Aber auch dann finden Oldschool-Freunde mit Under Stranger Stars und Contingency zwei kleinere Indie-Spiele, die zumindest einen Blick wert sind. Under Stranger Stars etwa ist ein traditionelle Twin-Stick-Shooter, der von Per Anhalter durch die Galaxis inspiriert wurde.

Der Dienstag hat es aber in sich. Ganze sechs Neuerscheinungen kommen raus. Darunter das neue Spiel des Max-Payne-Entwicklers Remedy. In Control lenken wir Hauptfigur Jesse Faden aus der Third-Person-Ansicht und haben neben Pistolen noch telekinetische Kräfte zur Verfügung. Des weiteren kommt mit Pagan Online ein neuer Konkurrent für Diablo 3.

Demo weckt Zweifel - Control macht sogar seinen Entwicklern Angst 10:46 Demo weckt Zweifel - Control macht sogar seinen Entwicklern Angst

Ebenfalls am Dienstag erscheint Ancestors: The Humankind Odyssey. Darin schickt uns der Assassin's-Creed-Erfinder Patrice Désilets zehn Millionen Jahre in die Vergangenheit, wo das Überleben eines Clans aus Menschenaffen sichern. MMO-Fans bekommen auch wieder etwas zu tun. Mit World of Warcraft: Classic bringt Blizzard einen neuen Server, auf dem Azeroth wieder so erscheint wie vor 15 Jahren.

Mittwoch und Donnerstag sind dann erst einmal wieder dünn. Wer aber Bock auf ein PC-Pokémon mit Metroidvania-Elementen hat, für den bietet sich der Early-Access-Release von Monster Sanctuary an. Ein Tag danach kommen dank Agent A: A Puzzle in disguise Rätsel-Freunde auf ihre Kosten und wer ein Koop-Spiel für die nächste Party sucht, wird bei Heave Ho fündig.

Das Wochenende wird dann vom Horror-Freitag eingeleitet. Mit Blair Witch und Man of Medan erscheinen gleich zwei Big-Budget-Produktionen, die uns das Fürchten lehren sollen. Während Man of Medan seine Gruselgeschichte als spielbaren Film inszeniert, ist Blair Witch ein klassisches Horror-Adventure aus der Ego-Perspektive.

Montag, 26. August

Dienstag, 27. August

Mittwoch, 28. August

Donnerstag, 29. August

Freitag, 30. August

Samstag, 31. August

Neue PC-Spiele im August 2019 - Der Monat wird immer besser 10:06 Neue PC-Spiele im August 2019 - Der Monat wird immer besser


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen